11.-13.6.2010 Junior-Assistenten-Lehrgang in der Sportschule Albstadt

Daniel und Philipp Hirsch nahmen vom 11. - 13. Juni 2010 erfolgreich am Jugendleiter-Lehrgang (Teil 1) im Bereich Badminton teil.
Am Freitagabend ging es gleich nach dem Abendessen für 3 Stunden in die Turnhalle der Sportschule. Der Samstag war voll gepackt mit verschiedenen Trainingsinhalten:
- Wie kann das Aufwärmen im Badminton Spaß machen,
- Der ideale Jugendleiter,
- Beobachten und Korrigieren lernen (Laufwege, Schlägerhaltung und Schlagausführungen).
Im Abendprogramm wurden verschiedene Sportarten angeboten (Badminton, Schwimmen oder Beachvolleyball).
Am Sonntag wurde unter Anleitung der „Junior Assistenten Volleyball"-Gruppe den Badmintonspielern Volleyball unterrichtet und anschließend fand ein gemeinsames Volleyballturnier statt.
Es erfolgte noch ein Rückblick vom Wochenende und der Ausblick auf den zweiten Lehrgang Anfang Juli.
Beiden Teilnehmern hat es sehr viel Spaß und Erfahrung gebracht und sie freuen sich schon auf das zweite Lehrgangswochenende im Juli.