Der Bereich Badminton stellt sich vor

Die Sportart Badminton gibt es beim TSV Schlierbach 1896 e.V. seit 1999 und wurde immer unter der Abteilung Turnen geführt. Seit dem Jahr 2015 sind wir eine eigenständige Abteilung im TSV. Unsere Badmintongruppe mit den schlägerschwingenden Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern wächst und wächst.

Unsere mittlerweile 30 Kinder umfassende Jugendgruppe macht gute Fortschritte. Einzelne Spieler und Mannschaften nehmen immer wieder an Ranglingstentunieren, Mannschaftstunieren und auch an Aktiven Ranglisten teil und können immer wieder für Punkte sorgen.

Das Interesse an Badminton wird durch gemeinsame Ausflüge als Zuschauer zu nationalen als auch internationalen Wettbewerben, Skiausfahrten, Weinwandertag und der jährliche Wochenendausflug ins Kleinwalsertal gepflegt.

Die ganze Abteilung richtet seit 2015 den 1. Mai-Hock bei jedem Wetter am Rathausplatz im Dorf aus.

Der Spass und die Freude am Sport steht aber weiterhin im Vordergrund.

13.10.2019 - Ankündigung 2. Jugend-Regionalranglistenturnier

Der TSV Schlierbach richtet am Sonntag, 13.10.2019 das zweite Turnier der Regionalrangliste Nordwürttemberg (E-Turnier) aus. Hiermit laden wir alle Interessierten ein, am Sonntag in der...  mehr ›

Einladung zur Abteilungsversammlung 2018

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Abteilung Badminton, auch die Eltern der Kinder- und Jugendlichen zu unserer Abteilungssitzung ein. Am Dienstag, 30.01.2018 um 20.15 Uhr in die TSV...  mehr ›