Besuch des Länderspiels Deutschland gegen Frankreich in Nördlingen

Am 11.2. besuchten wir in Nördlingen das Testspiel der Deutschen Badminton Nationalmannschaft gegen Frankreich. 14 begeisterte Badmintonfreunde des TSV-Schlierbach konnten zusammen mit über 600 anderen Zuschauern in der Nördlinger Hermann-Keßler-Halle eine tolle Darbietung der Deutschen Mannschaft beobachten. Die deutsche Mannschaft musste zwar auf vier Leistungsträger verzichten, das junge Team um Josche Zurwonne und Max Weißkirchen liess aber keine Zweifen an seinem Können aufkommen. Die Deutsche Nationalmannschaft siegte gegen die Gäste aus Frankreich eindeutig und verdient mit 4:1. Äusserst lange Ballwechsel oder spektakuläre Abschlüsse würdigte das Publikum mit tosendem Beifall. In Summe war die Fahrt nach Nördlingen eine tolle Motivation für alle Spieler aus Schlierbach.

Weitere Details gibt es in einem Zeitungsbericht der Augsburger Allgemeinen Zeitung.