3. Bezirksranglistenturnier in Esslingen-Weil

Am Samstag, 22.02.14 nahmen vier Spieler/in des TSV Schlierbach am dritten Bezirksranglistenturnier in Weil teil. Neben der Einzeldisziplin war dieses Mal auch die Mixed Disziplin zu spielen.
Alle Spieler/in hatten keine Probleme bei ihrem ersten Spiel. In der Altersklasse U11 Mädchen nahmen insgesamt sechs Spielerinnen teil. Christine kämpfte sich gut nach vorne und erreichte das Finale. Im Finale traf sie wieder auf die Spielerin Janina H. aus Salach. Christine begann sehr schwach, aber sie steigerte sich immer mehr und machte es im zweiten Satz nochmals spannend und glich zum 19:19 aus. Doch zwei Fehler machten ihre Chance zunichte, und sie verlor leider ihr Spiel in zwei Sätzen. Somit belegte sie erneut den 2. Platz hinter Janina. Tolle Leistung!
In der Altersklasse U17 und U19 ging es wieder sehr spannend zu. Daan (U17) gewann sein Qualifikationsspiel und die U19 Spieler (Fabian und Philipp) hatten in der ersten Spielrunde auch keine Probleme. Die zweite Runde sah bei allen nicht so gut aus, da alle auf die besten gesetzten Spieler trafen. Jeder Spieler kämpfte um jeden Punkt, aber leider wurden die Spiele doch verloren. Das Leistungsniveau liegt so eng beieinander, vor allem bei den U 19ern, so dass jeder Fehler sehr weh tut. Alle Spieler kämpften sich aber gut durch´s Turnier.

Am 15./16.03. findet das letzte Qualifikationsturnier statt, die Bezirksmeisterschaften in Mühlacker.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

U11 Mädchen: 2. Platz C. Adler
U17 Jungen: 16. Platz D. Koser