Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rueckblick | Ueber Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

29.09.2012 - 1. Regionalrangliste NW Bezirk 3

29.09.2012 - 1. Jugend-Regionalranglistenturnier in Salach

Am Samstag, 29.09.12, starteten wir mit dem ersten Ranglistenturnier in die neue Saison 2011/2012. Über 80 jugendliche Badmintonspieler/innen trafen sich in Salach zu ihrem ersten Turnier. Mit 9 Teilnehmern war der TSV Schlierbach in den Altersklassen U11, U13, U15 und U17 vertreten. Das größte Teilnehmerfeld stellten die Jungen im U17 Feld mit insgesamt 21 Spielern. Einige unserer Spieler starten in dieser Saison in der nächst höheren Altersklasse. Daher war es von Anfang an schwer, sich in das vordere Teilnehmerfeld zu kämpfen. Dieses Jahr gibt es somit eine starke Konkurrenz, wobei im darauffolgenden Jahr dann mit einer leichteren Konkurrenz zu rechnen ist.

Alle Spieler  haben sich gut durch das Turnier gekämpft. Bei den Spielen um die Platzierungen  versagte jedoch stellenweise die Kondition, welche jetzt im Training nach den Ferien  wieder aufgebaut werden muss. Doch alle haben um jeden Punkt gekämpft.

Ab Mittag waren die U17 und U19 Spieler/innen an der Reihe. In der Altersklasse U17  (3 Spieler) waren unsere Favoriten, welche auch an der Spitze der Rangliste gesetzt wurden. Von Anfang an hatten sie keine Probleme sich in die nächste Runde zu spielen. Am Ende hatten wir zwei Spieler in der Finalrunde und ein Spieler kämpfte um den 3. Platz. Besser konnte es gar nicht laufen. Herzlichen Glückwunsch zu euren guten Platzierungen.

Die Einzelergebnisse:

 

JE U13

ME U11  
8. Moritz Hackl
3. Christine Adler
9. Robin Adler



JE U15  
  JE U17
5. Marcel Pfeffer   1. Philipp Hirsch
8. Jonas Steinke
2. Fabian Schünemann
15. Jonas Bergmann   4. Daan Koser

 

 

Aktuelles

Unser Training startet wieder

Bezirksligaspieler starten am Dienstag 22.06.21Hobbygruppe startet am Mittwoch 23.06.21Jugendgruppen starten am Dienstag 06.07.21 Mannschaftstraining Jugend startet voraussichtlich erst wieder nach...  mehr ›

Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld

Große Freude bei der Badmintonabteilung des TSV Schlierbach 1896 e.V.: Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld. Der TSV Schlierbach hat dank Crowdfunding der...  mehr ›