8. Spieltag Saison 16/17 (18.03.2017) TSV Schlierbach steigt als Tabellenführer in die Bezirksliga auf.

Kreisliga „Ostalb/Göppingen"

Der TSV Schlierbach wollte am letzten Spieltag die Meisterschaft in der Kreisliga „Ostalb" endgültig klarmachen. Der TSV Schlierbach ging als Tabellenführer in die letzten zwei Begegnungen.

Am Samstag 18.03., auf heimischem Boden, gelang uns mit 7:1 Punkten ein eindeutiger Sieg gegen den Tabellensechsten TSF Gschwend IV. Doch gegen unseren zweiten Gegner, den Tabellenzweiten TSF Gschwend III, würde das Spiel nicht leicht werden. Nach den ersten Doppelspielen (2. Herrendoppel, Damendoppel) stand es 1:1. Danach gaben wir unser Damendoppel, Dameneinzel und unser drittes Herreneinzel an Gschwend III ab. Nach dem sechsten Spiel war der Zwischenstand 3:3.

Somit entschieden die letzten beiden Spiele (1. Herreneinzel und das Mixed) die Meisterschaft. Unser Einzelspieler des 1. Herreneinzel Fabian Schünemann machte den vierten Punkt mit 21:11 und 21:14 für uns sicher. Das Mixed Kathrin Hirsch und Reinhard Bitzan setzten durch ein spannenden zwei Satz Sieg mit 16:21, 21:17 und 21:13 noch einen Punkt zum Endstand 5:3 drauf. Die Freude war groß, da unsere Mannschaft in den letzten vergangenen Jahren meist knapp an der Meisterschaft vorbeischrammte. Somit blickt der TSV Schlierbach auf eine sehr gute Saison 16/17 mit dreizehn Siegen und einem Unentschieden ohne Niederlage zurück und feiert die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga „Staufen / Ostalb".

Für den TSV Schlierbach spielten: Kathrin Hirsch, Yvonne Rautenberg, Fabian Schünemann, Simon Laichinger, Daan Koser, Hannes Braun und Reinhard Bitzan.

Hier geht es zur Bildergalerie.