Mannschaften U19 und U15 sind Bezirks- und Vizemeister

Von acht Jugendmannschaften der Altersklasse U15 qualifizierten sich vier Jugendmannschaften für die Finalrunde in Esslingen am 11.01.15. Unsere U15 Mannschaft traf am Sonntag im Halbfinale als Gruppensieger (Gr. A) auf die Mannschaft vom MTV Stuttgart (Gruppenzweiter Gr. B). Unsere Spieler/innen machten es spannend. Im ersten Herrendoppel, im Mixed und im zweiten Herreneinzel wurde die Spiele erst im dritten Satz entschieden. Doch die junge Mannschaft siegte am Ende mit 8:0 Punkten und zog somit ins Finale ein. Die Finalgegner, der TS Esslingen war ein schwerer Gegner für unsere Spieler/innen. Den einzigsten Punkt holte Jonas im Herreneinzel. Trotz einer 1:7 Niederlage erreichte unsere junge Mannschaft einen hervorragenden 2. Platz und ist somit Vizemeister in der Altersklasse U15.

Bei unseren U19 Spieler/innen war dies schon die dritte Finalrunde in Folge bei den Jugendmannschaften in dieser Altersklasse.
Leider haben zwei Mannschaften (Platz 3 und Platz 4 in der Tabelle) kurzfristig ihre Teilnahme abgesagt. Das war für den Veranstalter leider sehr ärgerlich. Somit stand das Finalrundenspiel natürlich fest: TSV Schlierbach gegen den TS Esslingen.

Der TSV Schlierbach wollte auf jeden Fall seinen Titel verteidigen. Acht Spiele entschieden über Sieg oder Niederlage. Gespielt wurden ein Dameneinzel, ein Damendoppel, drei Herreneinzel, zwei Herrendoppel und ein Mixed.
In drei Spielen machten es die Spieler/innen spannend, denn erst der dritte Satz entschied, ob der Punkt an uns oder den Gegner ging. Am Ende siegten wir souverän mit 6:2 Punkten und wurden zum dritten Mal in Folge Bezirksmeister.

Herzlichen Glückwunsch den beiden erfolgreichen Mannschaften!

Siegerehrung U15 und U19 Mannschaft

Es spielten:
U15: Christine Adler, Leonie Kern, Jonas Bergmann, Jonas Steinke, Malte Eisfeld und Fabian Kraft.
U19: Kathrin Hirsch, Nicole Pfisterer, Marcel Brinschwitz, Hannes Braun, Philipp Hirsch und Fabian Schünemann.