Aktivitäten | Übungsleiter & Trainingszeiten |

Eltern-Kind-Turnen - Aktivitäten

Bewegung & Spaß, das ist unser Motto !

Mit einem abwechslungsreichen Angebot an Spiel und Bewegung gestalten wir unsere Turnstunden.
Die Kinder sind zwischen 1 und  3 Jahren und turnen mit einem Elternteil.
Hier steht Spaß zu haben mit Mama oder Papa an 1. Stelle!

Im Begrüßungskreis mit Liedern oder Spielen wird die Turnstunde eröffnet.
Anschliessend ist immer eine Bewegungslandschaft in der Turnhalle aufgebaut. Diese variiert jedes Mal aufs Neue.

Spielerisch versuchen wir die sensorischen und motorischen Fähigkeiten der Kinder zu stärken.

Sie lernen sich richtig festzuhalten, von verschiedenen Objekten zu springen und durch  Tunnel zu krabbeln oder robben. Viel Spaß haben wir auch beim gemeinsamen Hüpfen auf großen Pezzibällen kreuz und quer durch die Halle, beim Klettern auf unseren Turngeräten,  beim Rutschen auf der Bank, beim Purzelbaum üben, beim Luftballon-Badminton mit Fliegenklatschen, beim Bällebad und vielem mehr.

Zum Abschluß machen wir noch Fingerspiele und Abschiedslieder und freuen uns dann schon auf die nächste Woche!

Informationen zum Sportbetrieb im TSV unter Corona-Verordnung

Liebe Sportfreunde des TSV Schlierbach, seit dieser Woche haben alle Abteilungen des TSV entsprechend der geltenden Corona-Verordnung BW, sowie der Corona-Verordnung Sport des Kultusministerium BW...  mehr ›

Unser Jubiläumsjahr

Liebe Freunde des TSV Schlierbach,zuletzt haben wir mit Beginn des Februar über die terminliche Situation unserer ursprünglich geplanten Veranstaltungen im aktuellen Jubiläumsjahr...  mehr ›