Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rueckblick | Ueber Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

22.10.2011 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

22.10.2011 - 2. Jugend-Regionalranglistenturnier in Schlierbach

Die Turnhalle Bergreute war am 22.10. Ausrichtungsort des 2. Jugend-Regionalranglistenturniers Nord-Württemberg Region 3. Mit diesem Event war der TSV-Schlierbach nun schon zum dritten Mal Ausrichter eines Badminton-Turniers dieser Grösse. In den Altersklassen U11-U19 traten 23 Mädchen und 61 Jungen an. Der TSV Schlierbach schickte 14 Jugendliche in die Wettkämpfe.

Bildergalerie
Ergebnisse
Link zum BWBV

Kurz nach dem Meldeschluss um 9:00 Uhr trafen die letzten Teilnehmer ein, so dass wir pünktlich um 9:30 Uhr mit dem Spielbetrieb beginnen konnten. Die jüngsten Spieler gingen zuerst an den Start. Hier war das Feld der Teilnehmer noch übersichtlich. Ab Mittag konnten dann auch die ersten Siegerehrungen in den unteren Altersklassen durchgeführt werden. Mit 23 Spielern beherrschte das grösste Feld im Jungeneinzel U15 das Geschehen bis über den Mittag hinaus. Bereits hier gab es packende Zweikämpfe. Spieldynamik und Geschwindigkeit steigerte sich zunehmend mit den höheren Altersklassen. Bei den Mädchen und Jungen U17 und U19 zeigte sich erneut, dass Badminton ein extrem schnelles und technisch anspruchvolles Spiel ist. Hier gingen sehr viele Kämpfe über 3 Sätze, da viele Spieler annähernd auf gleichem Niveau waren. Da aufgrund der übersichtlichen Teilnehmerzahl von 4 bei ME U19 im Gruppenmodus gespielt wurde, erfolgte hier ein direkter Vergleich der Spielerinnen dieser Altersklasse. Genau nach Plan um 17:45 konnte das letzte Spiel bei JE U19 beendet werden.

Eine hervorragende Platzierung für den TSV Schlierbach auf dem Siegerpodest errangen Sandra Hagmayer (2. ME U19), Christine Adler (3. ME U11), Philipp Hirsch (2. JE U17), Marcel Brinschwitz (3. JE U17), Daan Koser (3. JE U15), Jonas Steinke (3. JE U13) und Moritz Hackl (1. JE U11). Für einen Spieler des TSV Schlierbach ist die Teilnahme besonders zu erwähnen. Da er für die Bezirksrangliste bereits qualifiziert ist, muss er in der Regionalrangliste eine Altersklasse höher spielen. Für Fabian Schünemann bedeutete dies, dass er in der Gruppe U19 antreten musste. Trotz der teilweise körperlichen Überlegenheit der Gegner errang er für den TSV Schlierbach einen hervorragenden Platz 6.

Siegerehrung JE U17 mit Philipp Hirsch und Marcel Brinschwitz

Die Platzierungen der TSV Jugend:

 

ME U19

JE U15  
2. Sandra Hagmayer

3. Daan Koser
4. Anna Waldenmaier 9. Marcel Pfeffer
 



ME U11     JE U13
3. Christine Adler
  3.
Jonas Steinke
4. Leonie Kern 10. Robin Adler
      11. Cedric Schlichter
JE U19    
 
6. Fabian Schünemann
  JE U11
9. Daniel Hirsch
  1. Moritz Hackl
         
JE U17        
2. Philipp Hirsch      
3. Marcel Brinschwitz
     

Neben dem Spielbetrieb war die Verpflegung ein besonderes High-Light. Bei Nudeln mit verschiedenen Soßen, Fitness-Brötchen, Kuchen und verschiedenen Naschereien wurde es den Besuchern und Betreuern ebenfalls nicht langweilig und die Spieler konnten zwischen den Spielen neue Kraft tanken.

Natürlich geht so etwas nicht ohne all die vielen Helfer, welche bereits Tage vorher die Vorbereitungen trafen und während der Veranstaltung vor und hinter den Kulissen im Einsatz waren. All diesen Helferlein gilt unser besonderer Dank.

Der Tag war lange und anstrengen, es hat aber viel Spass gemacht. Dass wir uns im nächsten Jahr für eine Ausrichtung eines Turniers bewerben, steht jetzt schon fest.

Aktuelles

Unser Training startet wieder

Bezirksligaspieler starten am Dienstag 22.06.21Hobbygruppe startet am Mittwoch 23.06.21Jugendgruppen starten am Dienstag 06.07.21 Mannschaftstraining Jugend startet voraussichtlich erst wieder nach...  mehr ›

Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld

Große Freude bei der Badmintonabteilung des TSV Schlierbach 1896 e.V.: Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld. Der TSV Schlierbach hat dank Crowdfunding der...  mehr ›