23.07.11 Hexencup in Konstanz

Teilnahme am Hexencup 2011

Am Samstag, 23. Juli, um 6 Uhr fuhren wir mit 4 Spielern nach Konstanz zum Hexencup. Dieses Jahr gab es erneut eine Rekordbeteiligung von 55 Vereinen aus fünf Nationen (Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz und Italien) mit 200 Teilnehmern. Es wurde in zwei Hallen gespielt. In allen Disziplinen gab es Gruppenspiele mit nachfolgendem k.o.-System bis zum Finale. Beim Hexencup sind viele Jugendmeister/innen vom In- und Ausland vertreten. Auch dieses Mal trafen unsere Spieler auf starke Gegner in ihrer jeweiligen Gruppe.

Daan Koser und Marcel Pfeffer spielten bei der U13 Altersklasse (insges. 48 Teilnehmer). Leider qualifizierten sie sich nicht für die Hauptrunde. Zwei Spieler qualifizierten sich für das Achtelfinale: Fabian Schünemann und Philipp Hirsch (U15). Bis zum Schluss wurde um jeden Punkt gekämpft. Im Achtelfinale trafen beide auf sehr gute Spieler und verloren leider ihre Spiele.

Nach den Spielen ging es traditionell an den Bodensee, um sich von den anstrengenden Spielen zu erholen. Die Sonne kam am frühen Nachmittag auch endlich zum Vorschein und im Bodensee wurde ein erfrischendes Bad genommen. Allen Teilnehmern hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf das nächste Jahr.

Abschlussfahrt an den Bodensee

Nachdem vier Spieler am Hexencup teilnahmen, fuhren die anderen Jugendlichen zwei Stunden später mit den Eltern nach Salem zum Affenberg. Es waren insgesamt 25 Teilnehmer.Doch am Affenberg goss es in Strömen und so fuhren sie weiter zum Reptilienhaus in Unteruhldingen. Es war sehr interessant und sie kamen rechtzeitig zur Fütterung der Schlangen. Anschließend kamen die Ausflügler mit der Fähre nach Konstanz zu den Badmintonspielern. Zusammen wurde am Strand gespielt und geschwommen. Nach der herrlichen Abkühlung im Bodensee waren alle sehr hungrig. Zusammen stärkten wir uns in Radolfzell in einer Pizzeria und anschließend bei der Eisdiele. Gegen 22 Uhr traten wir wieder die Heimreise an.

Hier geht's zur Bildergalerie