5.-8.5.2011 - Wanderausflug in Franken

Ein Wanderausflug nach Schlüsselfeld in Franken war die Freizeitgestaltung Anfang Mai.

Schlüsselfeld in Oberfranken war während des verlängerten Wochenendes vom 5.-8. Mai unser Startpunkt.
Schon am ersten Abend genossen wir die deftige fränkische Küche und labten uns an fränkischen Bier. Bereits die erste Wanderung führte uns 23 km von Schlüsselfeld durch den Steigerwald nach Abtswind. Mit einer Weinprobe im Weingut Böcher in Abtswind beendeten wir einen schönen und sonnigen Tag. Nach einem kleinen Imbiss erfolgte der Rücktransport nach Schlüsselfeld, wo wir im Hotel Storch den Tag ausklinhgen liessen.

Am zweite Tag wanderten wir Richtung Süden nach Unterrimbach. Unser Ziel erreichten wir nach insgesammt 13km. Nach dem Mittagessen in einem Biergarten erfolgte eine zünftige Fahrt in einer Kutsche zurück nach Schlüsselfeld. Dort besichtigten wir eine kleine Brauerei und beendeten den Tag in einem schönen Biergarten.

Kitzingen war am Sonntag unser letztes Ziel. Eine klassische Stadtführung führte uns vorbei an den alten Wehrtürmen und mittelalterlichen Strassenzügen. Nach einem Besuch in einem Konditoreimuseum beendeten wir das Wochenende.

Unsere Touren: Schlüsselfeld - Abtswind, Schlüsselfeld - Unterrimbach