29.05.11 Strombergturnier in Illingen

Unsere Jugend nahm zum allerersten Mal am Strombergturnier teil. Am Sonntag, 29.05.11 traten 5 Teilnehmer in der Altersklasse U13 bis U17 an. Es war ein sehr erfolgreiches Turnier für unsere Spieler. In der Altersklasse U13 spielten Marcel Pfeffer und Jonas Steinke, bei den U15 Tim Steinke und Max Waldenmaier und in der höchsten Altersklasse U17 Daniel Hirsch. Zuerst wurden alle Spieler/innen in Gruppen unterteilt. Für das Viertelfinale qualifizierten sich die ersten zwei Spieler. Nach dem gewählten Spielmodus wurden alle Plätze ausgespielt und für die Gruppenletzten gab es eine Trostrunde.

Die ersten Spiele verliefen bei fast allen sehr gut und die meisten kamen ins Viertelfinale. Zwei Spieler qualifizierten sich für das Finale. Marcel Pfeffer verlor sein Endspiel bei der Altersklasse U13. Beim U17 Endspiel verlor Daniel sehr knapp: 21:5 / 20:22 / 17:21 in einem sehr spannenden Finalspiel.
Ein toller Erfolg für unsere Spieler. Sie haben sehr gut gespielt und somit werden wir auf jeden Fall beim nächsten Strombergturnier wieder teilnehmen.

Die Einzelergebnisse:
U13 Jungen: