19.3.2011 - Bezirksmeisterschaften Nordwürttemberg in KirchheimVizemeister im Doppel U15

Am Samstag (19.03.) und Sonntag (20.03.) wurden die Bezirksmeisterschaften in Kirchheim in der Ludwig-Uhland-Sporthalle ausgetragen. Die Bezirksmeisterschaft war auch das vierte Qualifikationsturnier für die Baden-Württembergische Rangliste im April. Für Schlierbach starteten insgesamt acht Teilnehmer/in, samstags starteten die Einzel U11/U13, die Mixed (U15 - U19) und die Doppel U13 bis U19. Dieser Tag war sehr lange, da manche Spieler drei Disziplinen spielten. Am Sonntag spielten die Altersklassen (U15 - U19) im Einzel gegeneinander. Aufgrund des Gruppenspielmodus bei den Bezirksmeisterschaften, werden die Platzierungen nicht bis zum letzten Platz ausgespielt.
Bei den Einzelwettkämpfe (U11/U13) starteten so viele Spieler/innen, dass die Turnierleitung die Mixed Spiele auf 12 Uhr nach hinten verlegte. Somit verspätete sich der Start der Doppelwettkämpfe um zwei Stunden. Unsere zwei jüngsten Spieler hatten von Anfang an stärkere Gegner und mussten sich jeden Punkt erkämpfen. Doch leider qualifizierten sie sich nicht für das Achtelfinale.
Am späten Nachmittag setzten sich die U15 und U17 Doppelspieler in der ersten Runde souverän durch. Philipp und Fabian gewannen ihre nächsten Spiele auch und qualifizierten sich am Ende für das Finale. Im Finale trafen sie auf die beiden Kaderspieler von Schorndorf und unterlagen deutlich. Die U17 Spieler qualifizierten sich für das kleine Finale.
Am Sonntag ging es um die Qualifikation für die Baden-Württembergische Rangliste in der Einzeldisziplin. Nach Beschluss des letzten Verbandstags qualifizieren sich nur noch die ersten vier Spieler der Bezirksrangliste für die Baden-Württembergische Ebene. Die Jahre davor hatten die ersten sechs eine Chance sich weiter zu qualifizieren.
Bei Fabian Schünemann (U15) war es wichtig, dass er unter die ersten vier Plätze kommt, um sich zu qualifizieren. Insgesamt starteten am Sonntag fünf Teilnehmer/in.
Drei Spieler starteten bei den U15 Altersklasse und zwei Spieler/in bei der U17 Altersklasse. Philipp und Fabian (U15) hatten in der Vorrunde keinerlei Probleme und qualifizierten sich für das Viertelfinale. Marcel und Anna (U17) qualifizierten sich für das Achtelfinale. Daan (U15) konnte sich nicht für das Viertelfinale qualifizieren. Anna hatte das Pech, im Achtelfinale auf die Nummer 1 gesetzte Spielerin zu treffen und schied danach aus. Marcel hatte auch Schwierigkeiten im Achtelfinale und verlor leider sein Spiel. Als es um die Platzierungen ging, mussten unsere Spieler gegeneinander antreten. Fabian erreichte mit seinem dritten Platz die Qualifikation für die Baden-Württembergische Rangliste.

Die Ergebnisse:

Einzel:
U15 Jungen:
3. Platz: Fabian Schünemann
4. Platz Philipp Hirsch
Doppel:
U15 Jungen:
2. Platz: Philipp Hirsch/Fabian Schünemann
U17 Jungen:
4. Platz: Hannes Braun/Marcel Brinschwitz

Qualifikation für die Baden-Württembergische Ranglisten
Nach den Endergebnissen der vier Bezirksranglistenturniere haben sich folgende Spieler für die baden-württembergische Ranglisten qualifiziert: