30.1.2011 - Finalrunde U15 Jugendmannschaft - Vizemeister Nordwürttemberg

Vizemeister Mannschaft U15 in Nordwürttemberg
Am Sonntag, 30.01. fuhren wir zur Finalrunde der Jugendmannschaften U15 nach Kirchheim. Vier Mannschaften kämpften um den Bezirksmeistertitel. Unsere Mannschaft konnte nur mit einem Mädchen antreten, da eine Spielerin wegen Verletzung ausfiel. Somit ging unser Damendoppel kampflos an die Gegner.
Zuerst trat unsere Mannschaft im Halbfinale gegen den TSV Kuchen an. Mit 6:2 Punkten gewannen wir souverän unser Spiel und erreichten somit das anschließende Finale um den Bezirksmeistertitel gegen die TSG Salach. TSG Salach war der Titelverteidiger und ein ziemlich schwerer Gegner. 8 Spiele mussten gespielt werden: Dameneinzel, Damendoppel, 3 Herreneinzel, 2 Herrendoppel und 1 Mixed. Nach der Halbzeit stand es 2:2 und es wurde immer spannender, denn jeder Punkt zählt in der Endabrechnung. Das Mixed-Spiel kam einem Krimi gleich, der erste Satz ging an Salach mit 21:16 Punkten, Schlierbach glich mit 17:2 im 2. Satz aus, der dritte Satz ging knapp an Salach mit 22:20 Punkten. Die Stimmung in der Halle war nach diesem Spiel ziemlich aufgeheizt. Am Ende stand es 4:3 für den TSV Schlierbach und ein Herreneinzel stand noch aus.
Die Spannung stieg und für die zwei Einzelspieler war es nicht leicht, da es jetzt auf jeden Punkt ankam. 1 Spielsatz fehlte uns noch zum Bezirksmeistertitel. Doch unser Spieler war ziemlich unter Druck und ärgerte sich um jeden Fehler. Die Nervosität und Anspannung war zu groß, und so verloren wir die zwei letzen Sätze mit 12:21 und 14:21 Punkten. So stand es am Ende 4:4. Jetzt kam es auf den Gesamtpunkte stand an, wer Sieger wird. Die TSG Salach holte 301 Punkte und der TSV Schlierbach nur 291 Punkte. Es fehlten uns am Ende nur 10 Punkte zum Bezirksmeister.
Unser Team hat alles gegeben und am Schluss hat es leider nicht zum Titel gereicht.

Trotzdem sind wir stolz und glücklich über den Vizetitel.