12.7.2009 - Wanderpokal beim Mini´s-Cup Turnier erfolgreich verteidigt

Mit 24 Teilnehmern, davon 11 Turnier-Neulinge fuhren wir zum zweiten Mal zum Mini´s-Cup Turnier nach Neuhausen. Mit insgesamt 195 Teilnehmern war der Turnierplan brechend voll. Alle Altersklassen (U 11 bis U 19) waren gut vertreten. Der TSV Schlierbach trat in 3 verschiedenen Altersklassen (U 11 – U 15) im Einzel an. Die Anfänger schlugen sich sehr wacker, obwohl die ersten Spiele verloren gingen, doch in der Trostrunde konnten einige Spieler/innen ihre Spiele zu ihren Gunsten entscheiden. Die Fortgeschrittenen spielten sich schnell in die nächste Runde und ab dem Achtelfinale kamen die stärkeren Gegner auf das Spielfeld, doch sie kämpften um jeden Punkt. So erreichten einige Spieler/in das Halb- bzw. auch das Finale. Spannende Spiele wurden am Schluss geboten, denn jeder Spieler kämpfte hart um jeden Punkt, so dass erst im dritten Satz das Spiel entschieden wurde. Den Mannschaftspokal, als beste Mannschaft des Turniers holte sich wie im letzten Jahr der TSV Schlierbach. Herzlichen Glückwunsch!
Somit war dieses Turnier wieder ein voller Erfolg für uns und wir werden in die nächsten Saison mit zusätzlichen neuen Turnierspielerinnen und – spielern starten.