Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rueckblick | Ueber Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

21.6.2009 - 2. Schlierbacher Oldie-Kids-Turnier

Am Sonntag 21.06.09 fand nach längerer Pause wieder unser Oldie-Kids-Turnier in der Sporthalle Bergreute statt. Bei diesem Turnier wurden unsere zusätzlichen 3 neuen Felder eingesetzt. Beim Oldie-Kids-Turnier bildet immer ein Erwachsener mit einem Kind ein Badminton-Doppel. 17 Paarungen wurden nach jeder Runde durch Auslosungsverfahren neu gebildet. Da durch Krankheit jeweils ein Erwachsener und ein Kind verhindert waren, wurde noch zusätzlich ein Einzel gespielt. Es gab sehr spannende und interessante Spiele, bei denen auch Kinder gegen ihre Eltern spielen mussten. Die Kinder waren stolz gegen ihre Eltern Punkte zu erzielen. Zum Mittagessen versorgte die Metzgerei Fauser & Gölz die Teilnehmer mit leckeren Leberkäse und Brötchen. Nach unserer Stärkung ging es hochmotiviert in die nächste Runde. Am Ende musste noch ein Stechen stattfinden, da zwei Kinder die gleiche Punktzahl erreicht hatten. Eine Pause am Nachmittag versüßten sich alle mit gespendeten Kuchen. Um 16.30 Uhr fand unsere Siegerehrung statt und das Sieger Kind bekam einen Wanderpokal. Die anderen Spielerinnen und Spieler konnten sich jeweils einen Sachpreis aussuchen.
 1. Platz: Max Waldenmaier und Claudia Mayerle
 2. Platz: Fabian Schünemann und Ute Ambacher
 3. Platz: Daniel Hirsch und Marcel Brinschwitz

Aktuelles

Unser Training startet wieder

Bezirksligaspieler starten am Dienstag 22.06.21Hobbygruppe startet am Mittwoch 23.06.21Jugendgruppen starten am Dienstag 06.07.21 Mannschaftstraining Jugend startet voraussichtlich erst wieder nach...  mehr ›

Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld

Große Freude bei der Badmintonabteilung des TSV Schlierbach 1896 e.V.: Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld. Der TSV Schlierbach hat dank Crowdfunding der...  mehr ›