10.10.2010 - Jugendmannschaftsrunde in Esslingen-Zell

Einen hervorragenden Start gab es am 10.10.2010 für die Jugendmannschaftsrunde in Esslingen-Zell.
Am Sonntag trafen sich acht Mannschaften zur ersten Mannschaftsrunde der neuen Saison in der Sporthalle Zell. Mit sechs Spielern und leider nur einer Spielerin, da eine Spielerin wegen Verletzung ausfiel, traten wir in Zell an. Aufgrund des Ausfalls sind unsere Damendoppelspiele als verloren gewertet worden.
Insgesamt hatten die Spieler/in pro Runde acht Spiele zu absolvieren (3 Herreneinzel, 1 Dameneinzel, 2 Herrendoppel, 1 Damendoppel und 1 Mixed). Der TSV Schlierbach traf auf die Mannschaften: SV Fellbach, BV Esslingen 2 und TSV Heubach.
Im ersten Spiel gegen SV Fellbach gewannen unsere Jungs teilweise ihre Spiele im einstelligen Bereich. Kathrin Hirsch gewann ihr Spiel in drei Sätzen (18:21 / 21:13 und 21:12) und somit hieß unser Endergebnis 7:1 für den TSV Schlierbach.

Anschließend spielten wir gegen BV Esslingen 2, die wir wegen ihren jüngeren Spielern nicht so stark einschätzen. In diesem Spiel ging das Damendoppel an die Gegner und ein Herrendoppel ohne Spieleinsatz an uns, da die entsprechenden Spieler fehlten. Die anderen Spiele wurden alle im zweiten Satz für uns entschieden. Auch unser jüngster Spieler Daan Koser gewann mit einem deutlichen Vorsprung sein Spiel (11:21 / 6:21). Somit wieder Endstand 7:1.
Der dritte Gegner war unser Konkurrent vom Vorjahr - der TSV Heubach.
Sie spielten in den beiden vorherigen Spielen gegen VfL Kirchheim und dem TSG Salach sehr stark. So dass wir in dieses Spiel vor allem unsere starken Spieler einsetzten. Zuerst startete unser Mixed (Kathrin Hirsch/Marcel Brinschwitz) und unser erstes Herreneinzel mit Fabian Schünemann. Nach den ersten Punkten konnten wir es kaum glauben, unsere Spieler setzten alles in diesen Spielen um und wir führten gleich in den ersten Minuten souverän. Unser Mixed siegte mit
21:4 / 21:6 und Fabian hatte sich nach dem ersten Satz eingespielt (21:16) und gewann eindeutig und hochverdient den zweiten Satz mit 21:4. So gut lief es bei den anderen Disziplinen auch und der TSV gewann in der dritten Begegnung wieder mit 7:1.
Für den ersten Spieltag ein hervorragendes Ergebnis, alle Spiele wurden eindeutig gewonnen. Ein großes Lob an unsere U15-Mannschaft. Der TSV Schlierbach ist mit dem TSG Salach nach dem ersten Spieltag Tabellenführer. Herzlichen Glückwunsch und macht weiter so!