7.-9.5.2010 - Spielerlehrgang in der Sportschule Steinbach

Reinhard Bitzan nahm am 07.05.-09.05.10 erfolgreich am Spielerlehrgang im Bereich Badminton teil.
Am Freitagabend ging es gleich für 2 Stunden in die Turnhalle. Der Samstag war voll gepackt mit verschiedenen Trainingsarten:
Aufwärmen, Lauftechnik, Schlagtechniken (Vorderfeld, Hinterfeld, Überkopfbereich, Vorhand- und Rückhand. Anschließend wurden die Teilnehmer ins Doppelspiel eingeführt: Vorübungen, Lauftechnik und Taktikspiel. Nach dem Abendessen konnten die Teilnehmer noch drei Stunden frei spielen. Zum Abschlusstraining am Sonntag wurden die gesamten Übungen angewendet und es erfolgte noch eine Abschlussbesprechung. Reinhard hat viele neue Übungen und Ideen gesammelt, die wir gemeinsam in unseren Übungsbereich umsetzen werden.