8.5.2010 - 3. Baden-Württembergisches Ranglistenturnier in Waghäusel

Am Samstag, 8. Mai fuhren wir um 7.30 Uhr in Richtung Waghäusel los. Dieses Mal nahmen fünf Spieler am Turnier teil. Am Samstag eröffneten die U15 Spieler mit der Doppeldisziplin und die U11 Spieler in der Einzeldisziplin das Turnier. Teilnehmer waren: Simon Risel (U11), Hannes Braun, Marcel Brinschwitz, Philipp Hirsch und Fabian Schünemann (alle U15). Gleich zu Beginn der Spiele trafen unsere Spieler auf die bestplatzierten Spieler von Südbaden und Südwürttemberg. Simon musste bei der Altersklasse U11 um jeden Punkt kämpfen, doch es war für ihn ziemlich schwer ins Spiel zu kommen. Die U15 Doppeldisziplin war bei diesem Turnier die erste Begegnung auf Württembergischer Ebene und so mussten sich unsere Jungs an die Gegner herantasten. Bei einem Doppelpaar lief es von Anfang an ziemlich gut und die andere Paarung hatte stark mit sich und mit den Gegnern zu kämpfen. Am späten Nachmittag startete die Altersklasse U15 in der Einzeldisziplin. Gleich am Anfang trafen Philipp Hirsch und Fabian Schünemann auf die starke Konkurrenz aus den Süd-Bezirken. Die ersten Spiele der beiden gingen leider verloren. Philipp setzte sich aber im zweiten Spiel durch. Somit qualifizierte er sich für die nächste Runde, welche am nächsten Tag fortgesetzt wurde. Am Sonntag, 9. Mai konnte Philipp gleich sein erstes Spiel in drei Sätzen gewinnen und spielte somit in der nächsten Runde um Platz 17. Bei diesem entscheidenden Spiel lief es nicht besonders gut für Philipp, viele Punkte verschenkte er an den Gegner. Beim zweiten Satz steigerte er sich, doch am Ende reichte es leider nicht zum Sieg. Es war wieder ein spannendes und teilweise erfolgreiches Wochenende. Herzlichen Glückwunsch zum 6. Platz im Doppel.

Hier die Einzelergebnisse:

U15 Doppel