24.2.2008 - Bezirksranglistenturnier in Gerlingen

Am 24.2.2008 fand das dritte und für dieses Jahr letzte Bezirksranglistenturnier in Gerlingen statt. Bei dieser Veranstaltung wurde neben den Einzelwettbewerben auch wieder Wettbewerbe im Doppel (U13) und erstmalig im Mixed (U15) ausgetragen.

Die Jungen hatten bei den Einzelplatzierungen erheblich mehr zu kämpfen als im letzten Turnier. Deshalb wurde manches Spiel erst im dritten Satz entschieden. Das kostete erhebliche Kräfte, die teilweise bei den entscheidenden Spielen am Schluss fehlten.

Im Doppel- und Mixed wurde erst am Nachmittag gestartet, da sich die Einzelwettbewerbe sehr lange hinzogen. Nachdem eine unserer U15-Spielerinnen nach den Einzelspielen verletzungsbedingt ausfiel, wurde kurzerhand eine U13 Spielerin für das Mixed U15 eingesetzt. Kathrin konnte im Mädchendoppel nicht starten, weil ihre Partnerin wegen Krankheit ausfiel (auf diesem Wege noch mal gute Besserung an Nina!). Diese Mixedpaarung hat noch nie zusammen gespielt und hatte es in der Altersklasse U15 entsprechend schwer sich zu behaupten.
Im Jungen-Doppel lief es besser und zwei Paarungen erreichten gute Platzierungen. Nach diesen Doppelwettbewerben steht fest, dass wir noch einige Trainingseinheiten benötigen, bis die Harmonisierung der Spieler besser funktioniert und sie sich nicht gegenseitig auf die Füße treten.

Folgende Platzierungen:
Einzelwettbewerb :