22.10.2017 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

22.10.2017 - 2. Jugend-Regionalranglistenturnier in Schlierbach

Zum zweite Jugend-Ranglistenturnier am 23.10.16 kamen insgesamt 69 Jugendliche von 12 Vereinen nach Schlierbach. Die meisten Spieler stellten die Vereine TS Esslingen (17) und BV Esslingen (10).
Im Gegensatz zu 2016 war die Altersklasse U9 nicht besetzt und in der Altersklasse MEU11 trat nur eine Spielerin an. Daher spielten MEU11 und MEU13 zusammen in einer 5er-Gruppe. Die höchsten Teilnehmerzahlen konnten die Altersklassen JEU17 (15) und JEU13 (14) verzeichnen. Der Spielbetrieb der unteren Altersklassen startete um 9:30 Uhr und fand gegen Mittag den Abschluss mit den Siegerehrungen.
Ab 13:00 Uhr traten dann die Altersklassen U17 und U19 an. Auch hier fand mangels Teilnehmerinnen bei MEU19 eine Zusammenlegung von MEU19 und JEU19 statt. Für die Zuschauer waren die Nachmittagsspiele sehr spannend, da viele Begegnungen erst im dritten Satz entschieden wurden.

Gegenüber den Setzlisten gab es einige Verschiebungen in den Platzierungen, die Favoriten fanden sich aber alle auf den vorderen Plätzen. Alle Siegerinnen und Sieger freuten sich über, Pokale, Urkunden und Sachpreise.

Der TSV Schlierbach bedankt sich bei allen Spieler, Betreuern und Helfern für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Link zum BWBV