Erste Baden-Württembergische Turnier 2017

Am Samstag, 25.03.17 fand die erste Baden-Württembergische Rangliste in Schorndorf statt. Die jüngere Altersklasse U11 bis U15 spielte am Samstag, die ältere Altersklasse U17 bis U19 am Sonntag. Zwei Spielerinnen der Altersklasse U15 qualifizierten sich für dieses Turnier. Zuerst gab es in allen Altersklassen Gruppenspiele. Die ersten beiden Gruppensieger qualifizierten sich für das Hauptfeld. Unsere TSV Teilnehmerinnen gaben alles. Christine konnte leider sich für die Hauptrunde nicht qualifizieren, aber Leonie kam als Gruppenzweite weiter. Auf hohem Niveau mussten die beiden Mädels sich ihre Punkte erspielen. Es gab sehr spannende Spiele und manch hart umkämpften Satz.

Im Hauptfeld standen insgesamt noch drei Spiele auf dem Programm. Da so manches Spiel erst im dritten Satz entschieden wurde, ging es ziemlich an die Kondition der einzelnen Spielerinnen. Am Ende erreichte Leonie einen tollen 14. Platz.

Nächsten Termine:

29./30.04.17

2. BW Rangliste in Dossenheim (Einzel/Mixed)

13./14.05.17

3. BW Rangliste in Heidelberg (Einzel/Doppel).