23.10.2016 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

23.10.2016 - 2. Jugend-Regionalranglistenturnier in Schlierbach

Das zweite Jugend-Ranglistenturnier war besser besucht als das erste Ranglistenturnier. Es kamen insgesamt 83 Jugendliche aus 13 Vereinen am 23.10.16 nach Schlierbach. Die meisten Spieler (13) stellten die Vereine TG Böhmenkirch und BV Esslingen.
Da in manchen Altersklassen (MEU11, MEU13) nur zwei oder drei Teilnehmer gemeldet waren, mussten die Altersklassen zusammengelegt werden, so dass die Kinder mindestens vier Spiele hatten. Die höchsten Teilnehmerzahlen waren in den Altersklassen JEU17 (18) und JEU15 (16) vertreten. Erfreulich war das Ergebnis der U15 Mädchen des TSV Schlierbach - Christine Adler und Luna Penka. In der letzten Runde sorgten sie mit einer deutlichen Differenz von stellenweise mehr als zehn Punkten für die Platzierungen auf eins und drei.
Ab dem späten Mittag fanden dann auch die ersten Siegerehrungen in den Altersklassen U11 bis U15 statt.
In der Altersklasse ME U19 setzte sich Lara Gerlach (TSV Neuhausen) gegen ihre Konkurrentinnen durch und belegte den ersten Platz vor Maruthy Thangarasa (TS Esslingen). Gegenüber den Setzlisten gab es wenige Verschiebungen in den Platzierungen. Alle Siegerinnen und Sieger freuten sich über, Pokale, Urkunden und Sachpreise.

Der TSV Schlierbach bedankt sich bei allen Spieler, Betreuern und Helfern für den reibungslosen Ablauf des Turniers.

Link zum BWBV