16.-17.01.2016 - 2. Bezirksrangliste in Salach

2. Bezirksranglistenturnier in Salach

Am Samstag, 16.01.16 und Sonntag, 17.01.16 spielten insgesamt fünf Teilnehmer/innen des TSV Schlierbach beim zweiten Bezirks-Ranglistenturnier in Salach mit. Am Samstag spielten die Altersklassen U11 bis U15 und am Sonntag die Altersklassen U17 und U19. An den jeweiligen Nachmittagen wurde auch die Doppeldisziplin ausgetragen.

Am Samstag bei unseren U13 Spielerinnen lief es im Turnier sehr gut. Im Einzel setzten sich die Favoriten durch. Es gab keine grossen Veränderungen in der Setzliste zur Ergebnisliste. Christine bestätigte ihren ersten Setzplatz ohne Probleme. Leonie machte auch einen Platz gut und Luna bestätigte ihren Setzplatz. Am Nachmittag spielten die U13 und die U15 Mädchen zusammen in der Doppeldisziplin. Selbst da steigerten sich Christine und Leonie (U13) von Spiel zu Spiel und behielten im Finale gegen die U15 Spielerinnen sogar die Oberhand. Es war ein sehr spannendes und umkämpftes Finale.

Luna spielte mit Nicole (TSG Salach) zum ersten Mal Doppel (U13) zusammen. Das erste Spiel gewannen sie sogar gegen U15 Spielerinnen. Aber die letzten zwei Spiele mussten sie leider abgeben und erreichten am Ende Platz 3. Das war ein super Spieltag.

Am Sonntag nahmen zwei Spieler in der Altersklasse U17 und U19 teil. In diesen Altersklassen sind alle Platzierungen sehr umkämpft und jeder Punkt musste man sich hart erkämpfen. Schon von Beginn an konnte man sehen, dass kein Ball so einfach verloren gegeben wird. Es war ein harter Kampf, um sich immer weiter in der Platzierung vorzukämpfen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Einzel:

U13 Mädchen: 1. Platz: Christine Adler

2. Platz: Leonie Kern

7. Platz: Luna Penka

U17 Jungen: 6. Platz: Jonas Steinke

U19 Jungen: 12. Platz: Marcel Pfeffer

Doppel:

U13 Mädchen: 1. Platz: Christine und Leonie

3. Platz: Luna und Nicole (TSG Salach)