18.10.2014 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

18.10.2014 - 2. Jugend-Regionalranglistenturnier in Schlierbach

Die Turnhalle Bergreute in Schlierbach war am 18.10.2014 Ausrichtungsort des 2. Jugend-Regionalranglistenturniers Nord-Württemberg Region 3. Die Teilnehmerzahl von 83 Spielerinnen und Spielern war vergleichbar zum letzten Jahr. Leider war die U11 Altersklasse nur mit einem Spieler vertreten.
Zahlenmäßig stellten der TSV Schlierbach (16 Teilnehmer) und die TS Esslingen (13 Teilnehmer) die größten Teilnehmerfelder.

Link zum BWBV

Alle Teilnehmer meldeten sich pünktlich bis 09:00 Uhr an, so dass der Spielbetrieb gegen 09:30 Uhr aufgenommen wurde. Bei den Mädchen U13 bis U19 gab es aufgrund der kleinen Teilnehmerzahl von insgesamt 23 nur Gruppenspiele. In der untersten Altersklassen JE U11 musste der einzige Spieler bei der Altersklasse U13 mitspielen. Die Spitzenfelder stellten die Jungen U15 mit 18 und die Jungen U17 mit 15 Teilnehmern. Es gab sehr viele spannende Entscheidungen. Bei den Jungen U17 dominierte Adrian Berisha (TSG Salach). Er gewann seine Spiele im 16er-System jeweils deutlich mit mindestens 10 Punkten unterschied in den einzelnen Sätzen. Im Spiel um den ersten Platz setzte er sich dann klar gegen Adrian Seitz (ebenfalls TSG Salach) mit 21:6 und 21:10 durch. Im Feld der Jungen U19 dominierte Philipp Hirsch vom TSV Schlierbach. Philipp gewann das Finale U19 ohne Mühe mit 21:14 und 21:11 gegen die Nummer 2 (Dennis Herzog, TS Esslingen). Bei den Mädchen U13 bis U17 gab es in den Feldern keine großen Überraschungen. Die Nummern eins bis drei aus den Setzlisten spielten die Plätze auf den Treppchen untereinander aus. Bei den Mädchen U19 trennten sich Lara Gerlach und Kathrin Hirsch mit 21:16 und 21:10, was ebenfalls die Setzliste wiederspiegelte. Nur Ann-Kathrin Bauer (TSV Wendlingen) konnte sich von der Setzliste Platz 4 auf den 3.Platz verbessern.

Die Platzierungen der TSV Jugend:

ME U13 1. Platz Leonie Kern
3. Platz Luna Penka
Hannah Eppinger
ME U1 3. Platz Julia Weber
4. Platz Sarah Eppinger
ME U19 2. Platz Kathrin Hirsch
JE U15 5. Platz Malte Eisfeld
6. Platz Robin Adler
7. Platz Fabian Kraft
13. Platz Christoph Gerber
JE U17 5. Platz Jonas Bergmann
6. Platz Marcel Pfeffer
9. Platz Jonas Steinke
JE U19 1. Platz Philipp Hirsch
4. Platz Daan Koser
13. Platz Tim Flick

Neben den Wettkämpfen waren die lockere Gestaltung durch unseren Hallensprecher Udo und die Verpflegung ein besonderes High-Light. Bei frittierten Maultaschen, Würstchen, Fitness-Brötchen, Salaten, Kuchen und verschiedenen Naschereien wurde es den Besuchern und Betreuern ebenfalls nicht langweilig, und die Spieler konnten zwischen den Spielen neue Kraft tanken.

Ein Dankeschön auch an alle Helfer, ohne die solch ein Turnier nicht auszurichten ist. Für eventuelle Verletzungen stand wie gewohnt ein Team des Schlierbacher Roten Kreuz bereit. Der TSV Schlierbach bedankt sich hiermit nochmal bei allen Teilnehmern und Helfern und vor allem bei den Sponsoren: Sport & Fashion in Erlenbach, Sport Held in Ebersbach und der Firma Schwarzwaldmilch, die uns mit ihrer Puddingspende für jeden Teilnehmer unterstützte.