Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften 2014 in Waghäusel

Zwei dritte Plätze bei den Baden-Württembergischen Jugendmeisterschaften.

Am Wochenende (27./28.09.) fanden die Baden-Württembergischen Jugend-/Schülermeisterschaften in Waghäusel statt. In allen Disziplinen (Einzel, Doppel und Mixed) in den Altersklassen U11 bis U19 wurden die Meister ermittelt. Die besten Spieler/innen qualifizieren sich für die Süd-Ost Rangliste (U13 - U19).
Zwei U11 Spielerinnen (C. Adler und L. Kern) vom TSV nahmen bei den Meisterschaft teil. Am Vormittag starteten die Mixed Paarungen und parallel die Einzel in der Altersklasse U11. Es wurden Gruppenspiele durchgeführt, danach einfaches KO-System. Christine startete in zwei Disziplinen (Einzel und Doppel) und Leonie nur im Doppel. Im Halbfinale traf Christine auf ihre bekannte Gegnerin Janina aus Salach. Das Spiel war ausgeglichen und Christine übernahm auch die Führung. Doch am Ende des Spiels schlichen sich leichte Fehler ein, und ihr Vorsprung war wieder weg. So verlor sie leider ihr Halbfinalspiel ganz knapp (22:20 / 23:21). Am Ende holte sie sich den 3. Platz im Einzel.
Mit drei Stunden Verspätung starteten am späten Nachmittag endlich die Doppel. Das erste Spiel gewannen Christine und Leonie ohne Probleme und trafen in der zweiten Runde gleich auf die Favoriten. Dieses Spiel ging leider verloren (14:21 / 17:21). Im Spiel um Platz 3 machten die zwei Mädels es mal wieder spannend. Sie benötigten drei Sätze um das Spiel für sich zu entscheiden. Ein sehr erfolgreicher Tag für unsere Mädels. Super Erfolg - Herzlichen Glückwunsch!

Disziplin  Rang
U11 ME  3. Platz  C. Adler