Dritte Baden-Württembergische Rangliste in SchopfheimDritter Platz im Doppel

Am Samstag, 24.05.14 fand das dritte Baden-Württembergische Ranglistenturnier in Schopfheim statt. Zuerst starteten unsere zwei Spielerinnen in der Altersklasse U11 (C. Adler und L. Kern) in der Einzeldisziplin. Beide Spielerinnen versuchten ihr Bestes zu geben, aber auch die Gegnerinnen waren nicht zu unterschätzen. Leonie verlor leider ihr erstes Spiel, gewann aber die nächsten zwei Spiele. Bei Christine lief es besser, sie gewann ihre ersten zwei Spiele und traf in der dritten Runde auf ihre starke Gegnerin aus Tübingen vom letzten Turnier, die einiges stärker spielte wie beim vorherigen Turnier. Somit verlor sie knapp den ersten Satz mit 21:18 und den zweiten mit 21:17. Als es um die Platzierungen ging, mussten beide Spielerinnen ihren Gegnerinnen den Vortritt lassen. Bis zur Baden-Württembergischen Meisterschaft werden wir noch einiges im Training intensivieren müssen, um für die Meisterschaften fit zu sein.
Am Nachmittag lief es im Doppel besser. Das erste Spiel gewannen Christine und Leonie mit 21:9 und 21:19 und trafen in der nächsten Runde auf ihre Kaderkolleginnen, die leider stärker waren. Somit qualifizierten sie sich für das kleine Finale. Im kleinen Finale besiegten sie ihre Gegnerinnen klar mit 21:11 und 21:15 und wurden Dritter.

Die Ergebnisse im Einzel:

U11 ME: 4. Platz C. Adler
10. Platz L. Kern