1. Baden-Württembergische Rangliste in Schorndorf

Am Samstag, 29.03.14 fand in Schorndorf die erste Baden-Württembergische Rangliste der Jugend und Schüler im Einzel statt. Zwei Teilnehmerinnen hatten die Qualifikation für diese Rangliste erreicht. Christine und Leonie spielten in der Altersklasse U11. Insgesamt qualifizierten sich nur 16 Spielerinnen für die Rangliste. Die Teilnehmerinnen kamen aus den Bezirken Nord- und Südbaden, Nord- und Südwürttemberg. Unsere beiden Spielerinnen trafen beide in der ersten Runde auf Spielerinnen aus dem Südwürttembergischen Raum. Christine hatte durch ihren zweiten Platz in der Bezirksrangliste eine bessere Ausgangsposition wie Leonie, die auf dem fünften Platz stand. Doch beide Spielerinnen zeigten ihre Stärken in der ersten Runde. Christine hatte keine Probleme und siegte in zwei Sätzen. Leonie hatte eine stärkere Gegnerin und war noch geschwächt durch ihre Erkältung. Im zweiten Satz hätte Leonie sich fast durchgesetzt, doch leider hat es in der Schlussphase nicht mehr gereicht. Danach musste sie aus gesundheitlichen Gründen die restlichen Spiele aufgeben. Christine traf in der zweiten Runde auf eine Spielerin aus Salach, gegen die sie schon öfters gespielt hatte, und welche ihr aus dem Kadertraining bekannt war. Souverän gewann sie ihr Spiel gegen Nicole R. in zwei Sätzen. In der dritten Runde spielte sie erneut gegen eine Salacherin (Janina), ebenfalls im Kader, die bisher alle Begegnungen gewonnen hatte. Christine kämpfte sich sehr gut durch das Spiel und führte lange in beiden Sätzen. Doch am Ende machte sie einige Fehler und ließ ihre Gegnerin wieder an sich herankommen. Im zweiten Satz hätte sie die Chance nutzen können, um zu gewinnen, aber sie ärgerte sich über ihre eigenen Fehler und so gewann Janina leider in zwei Sätzen (15:21 und 19:21). So erreichte Christine das kleine Finale. Dies war schon ein super Erfolg. Im kleinen Finale gewann sie souverän und kam somit auf´s Treppchen.

Am Ende belegten sie folgende Plätze:
U11: C. Adler 3. Platz
U11: L. Kern 15. Platz