Kreisliga „Esslingen" - Bezirk NordwürttembergToller Erfolg beim Heimspiel

In der Kreisliga Esslingen hatten wir am Samstag, den 22.02.14, beide Mannschaften des TV Echterdingen zu Gast. Um 15 Uhr startete das erste Spiel gegen den TV Echterdingen II. Zuerst spielten wieder die drei Doppelpaarungen, anschließend die vier Einzel und das Mixed. Mit einem sicheren 7:1 konnte diese Begegnung für den TSV Schlierbach entschieden werden. Nach einer Stunde Pause hatten wir die erste Mannschaft des TV Echterdingen zu Gast. Doch durch Krankheitsausfall mussten sie ersatzgeschwächt mit einer Dame antreten. Somit gewannen wir das Damendoppel schon im Voraus. Die beiden Herrendoppel traten als nächste an. Im ersten Herrendoppel ging der Punkt an die Gäste, doch nach einem packenden Spiel im zweiten Herrendoppel (Simon und Hannes) gingen wir im Entscheidungssatz mit 2:1 in Führung. Anschließend spielten parallel das Dameneinzel (Kathrin) und die zwei Herreneinzel (Philipp und Marcel). Kathrin hatte keine Probleme mit ihrer Gegnerin und gewann in zwei Sätzen 21:8 und 21:12. Somit stand es 3:1 für den TSV Schlierbach. Die beiden Herreneinzel mussten nochmals an die Gäste abgegeben werden, und so glich der TV Echterdingen zum 3:3 aus. Jetzt kam es auf das Mixed (Sandra und Simon) und das letzte Herreneinzel (Fabian) an. Es wurde immer spannender je später der Abend wurde. Unser Mixed ließ nichts anbrennen und siegte in zwei Sätzen (21:15/21:14). Der TSV ging mit 4:3 in Führung. Das letzte Spiel entschied somit über Unentschieden oder Sieg. Alle Augen waren auf Fabian gerichtet. Er machte es wieder sehr spannend. Der erste Satz ging mit 10:21 an die Gäste. Nach dem ersten Satz stellte sich Fabian auf den Gegner ein und konnte dessen Spielzüge immer besser abschätzen. Souverän gewann er die beiden letzten Sätze mit 21:15 und 21:15 und sicherte dem TSV Schlierbach somit den 5:3 Sieg über Echterdingen I. Es war ein toller Erfolg unseres jungen Teams welches aktuell den zweiten Platz in der Tabelle belegt.

Es spielten:
K. Hirsch, S. Hagmayer, P. Hirsch, M. Brinschwitz, S. Laichinger, F. Schünemann und H. Braun.