Erneut U19 Bezirksmannschaftsmeister

Am Sonntag, 15.12.13 fand in Kirchheim die Finalrunde der Bezirksmeisterschaft der U15 Schüler- und der U19 Jugendmannschaften im Bezirk Nord-Württemberg statt.
Um 10 Uhr begannen die Halbfinalspiele in den beiden Altersklassen. Im Halbfinalspiel traf der TSV Schlierbach auf die Mannschaft vom VfL Kirchheim. Das Spiel gewannen wir deutlich mit 7:1 Punkten und zogen somit ins Finale ein. Im Finale trafen wir auf die starke Mannschaft des TS Esslingen. Nach dem ersten Herrendoppel und dem Damendoppel stand es 1:1 unentschieden. Anschließend spielten das zweite Herrendoppel und das erste Herreneinzel. Das zweite Herrendoppel wurde mit 21:13 und 21:19 gewonnen. Das erste Herreneinzel gewann mit 21:16 und 21:18. Somit stand es 3:1 für Schlierbach. Das Dameneinzel ging mit 21:10 und 21:6 an den TS Esslingen. Doch die letzten Spiele entschied der TSV Schlierbach für sich, somit siegten wir im Finale mit 6:2 Punkten gegen den TS Esslingen und wurden erneut Bezirksmeister. Herzlichen Glückwunsch!
Somit qualifizierten wir uns für die Baden-Württembergische Mannschafts-meisterschaft Anfang Februar in Schorndorf.

Unsere junge U15 Mannschaft musste gleich im Halbfinale gegen den Favoriten TSG Salach antreten. Leider hatte keiner der Spieler/innen eine Chance ein Spiel zu gewinnen, so stand es am Ende für den TSG Salach 8:0, welcher damit im Finale stand. Für unsere Mannschaft ging es jetzt gegen den SV Fellbach um Platz 3.
Unser erstes Herrendoppel gewann mit 21:17 und 21:19 Punkten, auch unser Dameneinzel wurde mit 21:16 und 21:17 gewonnen. Das Dameneinzel bestritt Christine, einer unserer jüngsten Spielerinnen. Doch bei den beiden Punkten ist es leider geblieben. Aber alle anderen Spieler/innen haben um jeden Punkt gekämpft. SV Fellbach siegte mit 6:2 Punkten. Der TSV Schlierbach belegt am Ende Platz 4.
Herzlichen Glückwunsch!

Endstand:

U15 U19
1. Platz: TSG Salach 1. Platz: TSV Schlierbach
2. Platz: TS Esslingen 2. Platz: TS Esslingen
3. Platz: SV Fellbach 3. Platz: MTV Stuttgart
4. Platz: TSV Schlierbach 4. Platz: VfL Kirchheim

Es spielten:
U15 Mannschaft:
Christine A., Leonie K., Marcel P., Yannick S., Malte E. und Fabian K.
U19 Mannschaft:
Jenny K., Kathrin H., Nicole P., Marcel B., Hannes B., Philipp H., Fabian S. und Daan K.