Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rueckblick | Ueber Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

Kreisliga „Esslingen“ - Bezirk Nordwürttemberg

Kreisliga „Esslingen“ - Bezirk Nordwürttemberg

Am Samstag, 26.10.13 fand der zweite Spieltag der Kreisliga statt. Zum zweiten Mal hatten wir zwei Mannschaften zu Gast.

In der ersten Begegnung ging es gegen den VfL Kirchheim. Um 15 Uhr starten wir mit dem Damendoppel und den beiden Herrendoppel. Im Damendoppel hatten unsere Spielerinnen Sandra und Kathrin keinerlei Probleme und schlugen die gegnerischen Damen deutlich mit 21:8 und 21:7. Das erste Herrendoppel mit Marcel und Philipp war in Punkto Spielstärke ziemlich ausgeglichen und somit musste der dritte Satz entscheiden. Philipp und Marcel siegten am Ende mit 21:19, 19:21, 21:15. Unser zweites Herrendoppel verlor leider sein Spiel. Das folgende Mixed sorgte für den nächsten Sieg. Anschließend waren noch die vier Einzelspiele (3 Herreneinzel und 1 Dameneinzel) zu bewältigen. Am Ende stand es gegen den VfL Kirchheim 4:4. 

Um 18 Uhr begann die zweite Begegnung gegen den TSV Wernau. Eine Mannschaft, welche schon über 20 Jahre gemeinsam spielt. Auch in dieser Begegnung gab es vier Spiele, die erst im dritten Satz entschieden wurden. Alle Punkte wurden sehr hart erkämpft. Vor allem bei den drei Herreneinzel gab es zum Satzende hin sehr lange und spannende Ballwechsel. Ein hervorragendes Ergebnis mit 21:18 und 21:12 holte Philipp im ersten Herreneinzel. Auch im Dameneinzel, im dritten Herreneinzel, im Damendoppel und im ersten Herrendoppel holte sich der TSV Schlierbach die Punkte. Am Ende siegte Schlierbach mit 5:3. Somit stehen wir nach zwei Spieltagen auf dem dritten Tabellenplatz. Ein prima Zwischenergebnis für unsere erste Saison in der Kreisliga.

Die genauen Ergebnisse des Spieltags und der aktuelle Stand der Kreisliga Esslingen sind unter dem Link bwbv.badminton.liga.nu erreichbar.

Es spielten: Kathrin Hirsch, Sandra Hagmayer, Philipp Hirsch, Simon Laichinger, Marcel Brinschwitz und Hannes Braun.

Aktuelles

Unser Training startet wieder

Bezirksligaspieler starten am Dienstag 22.06.21Hobbygruppe startet am Mittwoch 23.06.21Jugendgruppen starten am Dienstag 06.07.21 Mannschaftstraining Jugend startet voraussichtlich erst wieder nach...  mehr ›

Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld

Große Freude bei der Badmintonabteilung des TSV Schlierbach 1896 e.V.: Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld. Der TSV Schlierbach hat dank Crowdfunding der...  mehr ›