Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rueckblick | Ueber Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

11.05.2013 - Freundschaftsspiel Schlierbach - Bietigheim

Die Turnhalle Bergreute war am 11.05.2013 Ausrichtungsort eines Freundschaftsspiels zwischen dem TSV Schlierbach und BG Bietigheim. 29 Jugendliche und ihre Trainer spielten in 4 Gruppen. Im Vordergrund standen Spass und dass die Anfänger Turniererfahrung sammeln können. Es wurde ausschliesslich im Einzelmodus gespielt.
Für das leibliche Wohl stand Leberkäse von Scheu und Weber aus Schlierbach bereit.

Alle Kinder hatten viel Spass. Am Nachmittag gingen wir dann in ein freies Spiel über. Die Doppelpaarungen wurden durch Kartenziehen ermittelt. Somit hatten manche Spieler einen Doppelpartner, mit welchem sie oder er noch nie gespielt hatten. Eine ganz neue Erfahrung für die Anfänger. Aber auch dies will gelernt sein, sich auf seinen Partner im Doppel einzustellen und nicht nur den Ball oder den Gegner zu beobachten.

Link zur Bildergalerie

 

Natürlich geht so etwas nicht ohne Helfer und engagierte Eltern, denen wir recht herzlich danken.

Aktuelles

Unser Training startet wieder

Bezirksligaspieler starten am Dienstag 22.06.21Hobbygruppe startet am Mittwoch 23.06.21Jugendgruppen starten am Dienstag 06.07.21 Mannschaftstraining Jugend startet voraussichtlich erst wieder nach...  mehr ›

Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld

Große Freude bei der Badmintonabteilung des TSV Schlierbach 1896 e.V.: Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld. Der TSV Schlierbach hat dank Crowdfunding der...  mehr ›