2. Baden-Württembergische Rangliste in Schorndorf

Am Samstag, 4. Mai fand die Baden-Württembergische Rangliste der Jugend und Schüler im Einzel und Mixed statt. Vom TSV Schlierbach nahmen zwei Teilnehmer an diesem Turnier teil: Christine Adler (U11) und Philipp Hirsch (U17).
In der ersten Runde wurde eine Qualifikation zur Teilnahme an der Hauptrunde ausgespielt.
Christine spielte sehr gut und erreichte somit das Hauptfeld. Ihre nächste Gegnerin war die auf Nummer 1 gesetzte Spielerin, Alina Erben aus Dossenheim. Christine kämpfte um jeden Punkt und verlor ganz knapp ihr Spiel. Das nächste Spiel gegen ihre Kaderpartnerin Janina verlor sie leider auch. Das letzte Spiel gewann sie eindeutig in zwei Spielsätzen und belegte am Ende einen tollen 7. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Bei Philipp lief es in der Qualifikationsrunde nicht so gut wie bei Christine. Er verlor den ersten Satz, glich im zweiten Satz aus. Doch im dritten Satz kam ein plötzlicher Einbruch, den er leider nicht mehr ausgleichen konnte. Somit spielte er um die Plätze 17 bis 20. Sein nächster Gegner kam aus Nordbaden. Dieses Spiel verlief sehr spannend und es wurden wieder drei Sätze gespielt. Aber diesmal zugunsten von Philipp. Da die Spieler alle auf dem gleichen Spielniveau sind, ist jeder Fehler schmerzhaft. Um dies wieder auszugleichen, kostet es sehr viel Kraft. In seinem letzten Spiel traf er auf einen Spieler aus Konstanz. Philipp machte es mal wieder spannend. Zu viele Fehler führten zum ersten Satzverlust, dies glich er wieder in der nächsten Runde aus. Im dritten Satz waren beide im ersten Drittel gleichauf, danach lief es sehr gut und am Ende siegte Philipp mit 19:21, 21:15 und 21:11. Am Ende belegte er Platz 17.

Weitere Termine:
08./09. Juni: 3. Baden-Württembergische Rangliste (Einzel/Doppel) in Gerlingen.