Baden-Württembergische Rangliste in Esslingen-Weil

Am Wochenende 13. und 14. April 2013 fand in Esslingen-Weil die erste Baden-Württembergische Rangliste der Jugend und Schüler im Einzel statt. Die Teilnehmer in den Altersklassen U11 bis U19 lieferten viele spannende Spiele und vor allem viele 3-Satz-Krimis. Die jüngeren Altersklassen U11 bis U15 spielten am Samstag und die Altersklassen U17 und U19 am Sonntag.

Zwei Teilnehmer vom TSV Schlierbach waren auch mit am Start:

bei den U11 Christine Adler und bei den U17 Philipp Hirsch.

Das Leistungsniveau ist bei den Baden-Württembergischen Turnieren sehr hoch. Die Favoriten setzen sich gemäß der Setzliste durch. Im oberen Bereich dieser Rangliste trainieren viele Spieler zusätzlich noch im Badmintonkader. Somit haben unsere Spieler kaum eine Chance in der oberen Hälfte mitzuspielen.

Zuerst gab es Gruppenspiele, danach KO-System mit Ausspielen der Plätze.

Beide Spieler hatten schon in den Gruppenspielen starke Gegner, doch nach den ersten Spielen lief es besser und sie gewannen ihre ersten Spiele. Am Ende belegten sie folgende Plätze:

U11: Christine Adler
U17: Philipp Hirsch 18. Platz

Weitere Termine:

04./05. Mai: Zweite Baden-Württembergische Rangliste (Einzel/Mixed).

08./09. Juni: Dritte Baden-Württembergische Rangliste (Einzel/Doppel).