20.10.2012 - 2. Regionalrangliste NW Bezirk 3

20.10.2012 - 2. Jugend-Regionalranglistenturnier in Schlierbach

Die Turnhalle Bergreute war am 20.10. Ausrichtungsort des 2. Jugend-Regionalranglistenturniers Nord-Württemberg Region 3. Mit diesem Event war der TSV-Schlierbach zum vierten Mal Ausrichter eines Badminton-Turniers dieser Grösse. In den Altersklassen U11-U19 traten 23 Mädchen und 62 Jungen an. Für den TSV Schlierbach gingen 12 Jugendliche an den Start. In Summe waren es ähnlich viele Teilnehmer wie im Jahr zuvor.

Link zum BWBV

Kurz nach dem Meldeschluss um 9:00 Uhr trafen die letzten Teilnehmer ein, so dass wir um 9:30 Uhr mit dem Spielbetrieb beginnen konnten. Die jüngsten Spieler gingen zuerst an den Start. Hier war das Feld der Teilnehmer noch übersichtlich. Ab Mittag konnten dann auch die ersten Siegerehrungen in den unteren Altersklassen durchgeführt werden. Mit 21 Spielern beherrschte das Jungeneinzel U17 als größtes Feld das Geschehen bis in den Nachmittag. Bereits hier gab es packende Zweikämpfe. Spieldynamik und Geschwindigkeit steigerte sich zunehmend mit den höheren Altersklassen. Bei den Mädchen und Jungen U17 und U19 zeigte sich erneut, dass Badminton ein extrem schnelles und technisch anspruchsvolles Spiel ist. Hier verliefen sehr viele Kämpfe über 3 Sätze. Da aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei ME U19 die Gruppen ME U19 und ME U17 zusammengelegt wurden, gestalteten sich hier die Begegnungen interessant. So dominierte Kathrin Hirsch (U17) vom TSV Schlierbach das gesamte Feld und setzte sich an die Spitze. Gegen 18:30 endeten die letzten Spiele.

Eine hervorragende Platzierung für den TSV Schlierbach auf dem Siegerpodest errangen Philipp Hirsch (1. JE U17), Fabian Schünemann (2. JE U17), Kathrin Hirsch (1. ME U17) und Christine Adler (3. ME U11).

Siegerehrung JE U17 mit Fabian Schüneman (1.vl), Philipp Hirsch (2.vl) und Daan Koser (4.vl) vom TSV Schlierbach.

Die Platzierungen der TSV Jugend:

ME U17

ME U11
1. Kathrin Hirsch
3. Christine Adler

4. Leonie Kern
JE U19     JE U17
4. Marcel Brinschwitz   1. Philipp Hirsch

2. Fabian Schünemann
      4. Daan Koser
JE U15     JE U11
4. Marcel Pfeffer   9. Robin Adler
7. Jonas Steinke   10. Moritz Hackl
10. Jonas Bergmann

Neben den Wettkämpfen waren die lockere Gestaltung durch unseren Hallensprecher Udo und die Verpflegung ein besonderes High-Light. Bei Nudeln mit verschiedenen Soßen, Fitness-Brötchen, Kuchen und verschiedenen Naschereien wurde es den Besuchern und Betreuern ebenfalls nicht langweilig und die Spieler konnten zwischen den Spielen neue Kraft tanken.

Natürlich geht so etwas nicht ohne all die vielen Helfer, welche bereits Tage vorher die Vorbereitungen trafen und während der Veranstaltung vor und hinter den Kulissen im Einsatz waren. Für eventuelle Verletzungen stand wie gewohnt ein Team des Schlierbacher Roten Kreuz bereit. All diesen Helferlein gilt unser besonderer Dank.

Der Tag war lang und anstrengend, es hat aber viel Spaß gemacht. Dass wir uns im nächsten Jahr wieder für eine Ausrichtung eines Turniers bewerben, steht jetzt schon fest.