U15 Mannschaft ist Bezirksmeister 2012

Am Sonntag 29.01.2012 fand die Mannschaftsmeisterschaft der Jugend in der Altersklasse U15 und U19 in Kirchheim statt. Der TSV Schlierbach stellte in beiden Altersklassen eine Mannschaft.

Die U15 Mannschaft (Kathrin Hirsch, Nicole Pfisterer, Philipp Hirsch, Fabian Schünemann, Daan Koser und Marcel Pfeffer) hat sich sehr gut präsentiert. Gespielt wurden zwei Herrendoppel, ein Damendoppel, drei Herreneinzel, ein Dameneinzel und ein Mixed. Mit drei überlegenden Siegen gegen Bad Mergentheim (8:0), VfL Kirchheim (8:0) und der TS Esslingen (6:2) war uns der Bezirksmeistertitel nicht mehr zu nehmen. Letztes Jahr waren wir knapp mit 10 Punkten Unterschied Vizemeister geworden.

Somit qualifizierten wir uns für die Baden-Württembergische Mannschaftsmeisterschaft in Schorndorf am ersten Wochenende im März.
Unsere erste U19 Mannschaft (Anna Waldenmaier, Daniel Hirsch, Marcel Brinschwitz, Hannes Braun und Simon Laichinger) traten gegen starke Gegner aus Kirchheim (1:7), Korntal (3:5) und Nürtingen (4:4) an. Durch das kurze Zusammenspiel im Training lief manches Spiel nicht so wie man es erhofft hatte, doch unsere Spieler/in kämpften um jeden Punkt und sie haben sich wacker geschlagen. Der VfL Kirchheim wurde bei der U19 Altersklasse Bezirksmeister.

Im nächsten Jahr haben wir eine komplett neue U19 Mannschaft, da einige Spieler/in von der U15 in die U19 aufsteigen.

U15 Mannschaft Bezirksmeister 2012