Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rueckblick | Ueber Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

21./22.1.2012 - 2. Bezirksranglistenturnier in Nürtingen

21./22.1.2012 - 2. Bezirksranglistenturnier in Nürtingen

Am Samstag, 21.01. und am Sonntag, 22.01.12 nahmen insgesamt neun Teilnehmer/innen beim 2. Bezirksranglistenturnier in Nürtingen teil.
Die Altersklasse U15 eröffnete am Samstag das Turnier und die Teilnehmer mussten sich von Anfang an anstrengen, um vorne mitspielen zu können. Durch ihre schlechte Ausgangsposition aus dem letzten Turnier trafen sie gleich auf die starken Gegner. Zwei Spieler haben sich mit viel Unterstützung in eine gute Ausgangsposition gespielt. Bei den anderen Spieler/innen lief es nicht so gut. Doch in der zweiten Spielrunde waren die Kinder motivierter und entschieden teilweise mit drei Sätzen das Spiel für sich.
Am Sonntag spielten die Altersklassen U17 und U19. Drei Teilnehmer nahmen an der Einzeldisziplin teil. Am Nachmittag spielte in der Altersklasse U17 nur eine Doppelpaarung des TSV Schlierbach.
Die Ausgangspositionen in Einzel waren vom letzten Turnier gut und gleich zu Beginn gewannen alle ihr erstes Spiel. Die nachfolgenden Spiele waren sehr spannend und es musste um jeden Punkt gekämpft werden.

Am Nachmittag waren die Doppeldisziplinen an der Reihe. Leider meldeten von allen Vereinen sich nur sechs Doppel an. Somit ergaben sich nur wenige Spielpaarungen. Die größte Herausforderung stellte erneut die TSG Salach auf welche wir im Finale trafen. Den ersten Satz gewannen unsere Spieler mit 22:20. Doch beim zweiten und dritten Satz lief es ab Spielmitte nicht mehr so gut. Der Punkteverlust konnte nicht mehr aufgeholt werden und somit mussten wir uns im Finale geschlagen geben.

Die Ergebnisse im Einzelnen:
Einzel:
U11 Mädchen:
7. Platz: Christine Adler
8. Platz: Leonie Kern

U11 Jungen:
4. Platz: Moritz Hackl

U13 Jungen:
6. Platz: Jonas Steinke

U15 Jungen:
14. Platz: Daan Koser
22. Platz: Marcel Pfeffer

U17 Jungen:
6. Platz: Philipp Hirsch
7. Platz: Marcel Brinschwitz
9. Platz: Fabian Schünemann

Doppel:
U17 Jungen:
2. Platz: Marcel Brinschwitz und Philipp Hirsch

 

 

Aktuelles

Unser Training startet wieder

Bezirksligaspieler starten am Dienstag 22.06.21Hobbygruppe startet am Mittwoch 23.06.21Jugendgruppen starten am Dienstag 06.07.21 Mannschaftstraining Jugend startet voraussichtlich erst wieder nach...  mehr ›

Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld

Große Freude bei der Badmintonabteilung des TSV Schlierbach 1896 e.V.: Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld. Der TSV Schlierbach hat dank Crowdfunding der...  mehr ›