Aktuelles | Termine | Mannschaften | Wer wir sind | Unser Training | Rueckblick | Ueber Badminton | Bildergalerie | Kontakt |

19.11.2011 - 3. Jugend-Regionalranglistenturnier

19.11.2011 - 3. Jugend-Regionalranglistenturnier

Am Samstag, 19.11. starteten beim dritten Ranglistenturnier in Neuhausen a.d. Fildern 11 Teilnehmer/innen vom TSV Schlierbach.

Das Teilnehmerfeld war etwas kleiner als beim zweiten Ranglistenturnier. Deshalb wurden in manchen Altersklassen (U11/U19) Gruppenspiele zeitaufwendige durchgeführt.

Bei den Jungen (U11) kam erstmals eine 4er Gruppe zustande. Bei den U11 Mädchen wurde wie beim Ranglistenturnier in Schlierbach eine 6er Gruppe gespielt. Die jüngsten Mädchen sind Jahrgang 2004 und es ist toll den Kleinsten zuzuschauen. Denn das Konkurrenzdenken ist dort noch sehr im Hintergrund. Die Mädels haben Spaß am Spielen und dort wird auch der Gegner mit einer Umarmung begrüßt.

Natürlich noch erfolgsorientierter waren die höheren Altersklassen. Die Favoriten setzen sich am Schluss durch. So manches Spiel hätte bei unseren Teilnehmern besser sein können. Auf jeden Fall wissen die Spieler, welche Techniken noch intensiver trainiert werden müssen. Nach nun drei Ranglistenturnieren steht fest, wer sich damit für die Bezirksebene qualifiziert hat:
U11: Christine Adler, Leonie Kern und Moritz Hackl
U13: Jonas Steinke
U15: Daan Koser
U17: Marcel Brinschwitz, Philipp Hirsch und Fabian Schünemann
U19: Sandra Hagmayer

Ein toller Erfolg für unsere Jugendgruppe.Die Einzelplatzierungen:

U11 Mädchen:
3. Platz: Christine Adler
4. Platz: Leonie Kern

U11 Jungen:
3. Platz: Moritz Hackl

U13 Jungen:
  6. Platz: Jonas Steinke
12. Platz: Robin Adler
13. Platz: Cedric Schlichter

U15 Jungen:
  3. Platz: Daan Koser
13. Platz: Marcel Pfeffer

U17 Jungen:
1. Platz: Philipp Hirsch

U19 Jungen:
6. Platz: Fabian Schünemann (U17 Spieler)
7. Platz: Daniel Hirsch

 

 

Aktuelles

Unser Training startet wieder

Bezirksligaspieler starten am Dienstag 22.06.21Hobbygruppe startet am Mittwoch 23.06.21Jugendgruppen starten am Dienstag 06.07.21 Mannschaftstraining Jugend startet voraussichtlich erst wieder nach...  mehr ›

Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld

Große Freude bei der Badmintonabteilung des TSV Schlierbach 1896 e.V.: Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld. Der TSV Schlierbach hat dank Crowdfunding der...  mehr ›