Bezirksligaspieler starten am Dienstag 22.06.21
Hobbygruppe startet am Mittwoch 23.06.21
Jugendgruppen starten am Dienstag 06.07.21

Mannschaftstraining Jugend startet voraussichtlich erst wieder nach den Sommerferien 2021

Bitte beachten, dass nachwievor ein Hygienekonzept nebst Anmeldung zum Training eingehalten werden muss:

Liebe Badminton-Freunde,

die Sporthalle Bergreute in Schlierbach ist wieder geöffnet. Wir, die Abteilung Badminton des TSV Schlierbachs können die Halle erst benutzten, wenn ein Konzept mit den bestimmten Voraussetzungen bezüglich des Coronavirus vorliegt und genehmigt wird.

Das Training kann nur unter besonderen Hygienevoraussetzungen stattfinden. Jeder Spieler hat sich daran zu halten und wird der Halle verwiesen, wenn er sich nicht an die entsprechenden Anweisungen hält.

Was bedeuten diese Auflagen für ein Badminton-Training wie wir es vor der Corona-Krise her kennen. Wir haben versucht dies für Euch anschaulich darzulegen:

• Es kommen nur absolut symptomfreie Personen zum Training. Wer Husten, Gliederschmerzen, Störungen des Geruchs-/Geschmackssinns, Fieber, Durchfall etc. hat, bleibt bitte zu Hause. Infizierte und Menschen, die im Kontakt mit Infizierten waren, sind für 14 Tage vom Training ausgeschlossen.
  • Beim Betreten und Verlassen der Sporthalle ist ein Mundnasenschutz zu tragen und die Hände am Eingang der Sporthalle zu desinfizieren. Sobald der Innen-Sportbereich verlassen wird, muss ein Mundnasenschutz getragen werden.
  • Während der gesamten Trainings- und Übungseinheiten muss ein Abstand von mindestens 1,5 Metern zwischen sämtlichen anwesenden Personen durchgängig eingehalten werden. Bitte halten euch daran.
  • Unsere Umkleiden und Duschen sind geöffnet. Bitte achtet darauf, dass in den Umkleiden auch Maskenpflicht besteht. Wenn möglich, kommt bereits umgezogen in die Halle.
  • Kein direkter körperlicher Kontakt. Handschlag, Abklatschen und Umarmungen sind nicht erlaubt.

Abteilung Badminton/Stand Juli 2021
Abt.leitung: Birgit Hirsch