Große Freude bei der Badmintonabteilung des TSV Schlierbach 1896 e.V.: Dank Crowdfunding jagt nun eine Ballmaschine die Spieler durch das Feld.

Der TSV Schlierbach hat dank Crowdfunding der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG eine neue Ballmaschine anschaffen können. Stolze 2.360 Euro sammelte der Verein über die Crowdfunding-Plattform, auf der Förderer des Projekts Geld spenden konnten. Für jede Spende ab fünf Euro unterstützte die Bank das Projekt mit weiteren fünf Euro aus dem Volksbank-Spendentopf - insgesamt 225 Euro. Das Crowdfunding-Projekt „Ein neuer Trainer und Spieler für uns" war bereits im März gestartet und wurde jetzt im Mai erfolgreich abgeschlossen. An der Aktion beteiligten sich 47 Personen - ganz nach dem Motto „Viele schaffen mehr" konnte so das Finanzierungsziel von 1.600 Euro erreicht und sogar überschritten werden.
„Wir möchten mit der neuen Ballmaschine für unsere Jugend aber auch aktiven Spieler eine zusätzliche Trainingsmöglichkeit bieten..... Ohne Crowdfunding der Volksbank hätten wir die Kosten für die neue Ballmaschine nicht so leicht schultern können - vielen Dank an alle Unterstützer", so Kathrin Hirsch, Initiatorin des Projekts.

Getreu dem Motto „Viele schaffen mehr" ermöglicht es die Crowdfunding-Plattform der Volksbank Kirchheim-Nürtingen eG Vereinen, Institutionen und Einrichtungen in der Region, Geld für gemeinnützige Projekte zu sammeln. Dabei durchläuft jedes Projekt zwei Phasen: Zunächst kommt es darauf an, möglichst viele Fans zu gewinnen, die dem Projekt ihre Stimme geben. Ist die nötige Anzahl von Befürwortern gefunden, startet die Finanzierungsphase, in der Geld für das Projekt gesammelt wird. Nach drei Monaten wird geschaut, ob genügend Geld für die Realisierung des Projekts gesammelt wurde. Wenn ja, können die Initiatoren durchstarten. Falls die notwendige Summe nicht erreicht wurde, bekommen die Förderer ihr Geld zurück.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.vbkint.viele-schaffen-mehr.de/