Bezirksliga „Staufen Ostalb" 3. Spieltag (23.11.2019) - Duell um den Tabellenplatz 1

An unserem ersten Auswärtsspiel ging es nach Heubach zu der Spielgemeinschaft Aalen/Heubach II und III. Die erste Begegnung um 15 Uhr war gegen die II. Mannschaft. Das erste und zweite Herrendoppel mussten wir knapp an Aalen/Heubach abgeben. Das Damendoppel machte es wieder sehr spannend und gewann im dritten Satz mit 19:21. Punkte zwei und drei steuerten unsere Männer im Herreneinzel eins und zwei bei. Spannend wurde es im Dameneinzel, das wir leider mit 18:21 und 18:21 an die Aalener abgeben mussten. Das dritte Herreneinzel und das abschließende Mixed kämpften um jeden einzelnen Punkt, leider ohne Erfolg. Somit stand es nach der ersten Begegnung 5:3 für den Heimverein Aalen/Heubach.

Im Abendspiel trafen wir auf die dritte Mannschaft des SG Aalen/Heubach. Unseren ersten Punkt holte das erste Herrendoppel mit 19:21 und 15:21. Währenddessen kämpfte das zweite Herrendoppel um einen weiteren Punkt - leider reichte es nicht zum Sieg. Unser Damendoppel macht es wie in jedem Spiel sehr spannend. Mit einem Drei-Satz-Spiel holte es mit 22:24, 21:15 und 8:21 den zweiten Punkt für unser Konto. Sehr eindeutig gewann unser erster Herr sein Einzel mit 18:21 und 9:21. Im Dameneinzel wurde um jeden Punkt gekämpft, aber es reichte nicht für einen Sieg. Das zweite Herreneinzel wurde souverän mit 15:21 und 9:21 gewonnen. Nun stand es 2:4 für uns "Schlieröppinger". Das gemischte Doppel und unser drittes Herreneinzel mussten das gesamte Spiel in die Länge ziehen und kämpften um jeden Punkt bis zum dritten Satz. Unglücklicherweise mussten wir die zwei Spiele an die Heimmannschaft abgeben.

Bei diesem Spiel ging es um den Tabellenplatz 1, leider haben wir nur Platz 2 erreicht. Im nächsten Heimspiel am 14.12.2019 kämpfen wir um den Tabellenplatz 1!