Aktuelles | Team | Kontakt | Rückblick |

Bericht zur 1. Jugendvollversammlung 2013

Volles Haus im Kraftraum der Sporthalle Bergreute

Am vergangenen Freitag fand die Jugendvollversammlung des TSV Schlierbach statt. Bereits um kurz vor 18 Uhr mussten weitere Turnbänke im Kraftraum der Sporthalle Bergreute aufgestellt werden, da in diesem Jahr 43 Jugendliche, Übungsleiter und Gäste teilnahmen.

Nach der Begrüßung und der Erläuterung der Tagesordnung gab die TSV-Gesamtjugendleiterin Angela B. den Anwesenden einen kurzen Jahresrückblick auf die Aktivitäten der Gesamtjugend seit ihrer Wahl im Mai 2012. Nachdem im letzten Jahr nach langer Zeit die Gesamtjugend wieder aktiv vertreten wird, wurden zuerst die grundlegenden Dinge wie die Bildung eines Jugendausschusses angestrebt. Zum Jugendausschuss gehören alle Abteilungsjugendleiter und -jugendsprecher. Die Bildung dieses Ausschusses konnte bis Ende 2012 erfolgreich umgesetzt werden, so dass in 2013 der Jugendausschuss mit voller Kraft in die Gesamtjugendarbeit starten kann.

Als nächster Tagesordnungspunkt standen die Neuwahlen an. Die Entlastung und die Neuwahl der Gesamtjugendleitung wurden von Michael Haller übernommen, dem wir nochmals ganz herzlich danken möchten, dass er dieses Amt an diesem Abend übernommen hat. Die Entlastung der Gesamtjugendleitung erfolgte einstimmig.
Bei den Neuwahlen wurde erneut Angela B. zur TSV-Gesamtjugendleiterin gewählt (einstimmig). Der bisher unbesetzte Posten des Vereinsjugendsprechers konnte erfreulicherweise gleich doppelt mit Stefan G. und Christoph H. besetzt werden (einstimmig gewählt).

Im Anschluss an die Wahlen erfolgte ein kurzer Überblick über mögliche Aktivitäten der TSV-Gesamtjugend in 2013, wie z.B. ein Wettbewerb für ein neues Logo der TSV-Gesamtjugend, ein abteilungsübergreifendes Sportfest mit anschließendem Grillen oder eine Movie Night. Trotz anfänglich zurückhaltender Reaktionen konnten zum Ende der Jugendvollversammlung doch zahlreiche Teilnehmer für die präsentierten Ideen und Aktivitäten begeistert werden, so dass sicherlich einige der Vorschläge in die Realität umgesetzt werden können.

Nach rund 45 Minuten konnte dann auch die erste ordentliche Jugendvollversammlung in 2013 äußerst positiv abgeschlossen werden.

Im Nachhinein geht nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Versammlungsteilnehmer für das Kommen und die konstruktive Mitarbeit!

Fußballgolfen

Der TSV Schlierbach lädt alle Kinder und Jugendliche des Vereins im Alter von 8-14 Jahren am 25.07.2015 zu einem ganz besonderen Freizeitspaß für jedemann ein. Wir fahren mit...  mehr ›

Gesamtjugend goes EnBW DTB-Pokal 2016

Habt ihr Lust mit uns gemeinsam als Vereinsgruppe am Jugendclub 2016 des diesjährigen EnBW DTB-Pokal...  mehr ›