Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

Spielbericht 2. Pokalspielrunde Bezirk Ost U20 weiblich am 19.03.2011 in Bettringen

Erfolgreiche U20 Mädels in der Pokalrunde

Zur 2. Pokalspielrunde des VLW mussten unsere U20 Mädels am Samstag 19.03.2011 ABI-geschwächt mit dem verbleibenden Kader in Bettringen antreten.

Es wurde in 2 Gruppen zu je 3 Mannschaften die 3 Erstplatzierten ausgespielt. Das erste Gruppenspiel verlief sehr enttäuschend und wir mussten uns dem Vertreter aus der Leistungsstaffel sehr deutlich mit 2:0 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel drehten unsere Mädels mächtig auf und gewannen relativ locker gegen den Gastgeber SG Bettringen mit 2:0 Sätzen.

Nun waren wir Gruppenzweiter und mussten den Gruppenersten der anderen Gruppe um den Einzug ins Finale antreten. Es erwartete uns eine, mit sehr guten Einzelspielerinnen gespickte, Mannschaft von Georgi Allianz Stuttgart, die ihre beiden Gruppenspiele deutlich gewann. Unsere Girlies gingen hochkonzentriert zu Werke und man merkte ihnen den Siegeswillen förmlich an. In diesem Spiel trumpften sie ähnlich überlegen auf wie Wochen zuvor in der Meisterschaftsrunde.
So wurde der vermeintlich überlegene Gegner förmlich zerlegt und überaus deutlich mit 2:0 weggeputzt!!

Wir waren somit im Finale und hatten zu diesem Zeitpunkt bereits die 3. Pokalrunde erreicht. Im letzen Spiel des Tages, welches erst nach 17:00 Uhr angepfiffen wurde, war die Luft bei beiden Mannschaften raus und so wurde gegen den SV Fellbach eine knappe 2:1 Niederlage eingeholt.
Der zweite Satz , welchen wir mit 25:6 gewannen, war ein Spiegelbild dessen, was die Mannschaft zu leisten in der Lage ist.

Es bleibt zu erwähnen, dass wir ohne 3 Stammspielerinnen antreten mussten und mit unseren Nachwuchstalenten Annika, Ilona und Lisa Hägenläuer eine absolut zuverlässige Nachwuchsriege haben, welche wir im nächsten Jahr weiter fördern wollen.

Prima Mädels macht weiter so!!!
Die nächste Pokalrunde findet am 09.April statt, Austragungsort ist noch offen.

Coach Rolf

Termine 2018/2019

2018 16.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Baustetten 30.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Schlierbach  30.09 So. U18  Spiel in...  mehr ›