Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

Freizeit Mixed1A vom 13.12.2010

Super Weihnachtsstimmung!

Anders lässt sich unser Auftritt vielleicht auch interpretieren, aber so klingt's irgendwie netter.
Und so freizügig wie wir dieses Spiel hergeschenkt haben, kann es nur an Weihnachten gelegen haben, ansonsten würde man uns "fahrlässiges Verlieren" unterstellen müssen und die Strafen dafür sind ziemlich hoch.
An der Halle konnte es hier, in Baltmannsweiler, auch nicht gelegen haben, die war eigentlich ganz "normal" bis vielleicht auf die Flutlichter an der Decke ...

Grundsätzlich war das spielerische Niveau auch recht gut und so mussten wir uns den ersten Satz mit 26:24 erkämpfen.

Im zweiten lief es dann fast wie von selbst und wir führten bei 17:9 mit 8 Punkten.
Aber dann kam sie plötzlich auf, die "Geberlaune". Keiner weiß so richtig woher, aber wir gaben diesen Satz dann einfach mal mit 24:26 her.
Vielleicht auch, weil der Gegner etwas den Faden verloren hatte und wir nicht einfach "nur" gewinnen wollten? Genau, der Sieg sollte schon ehrlich "erspielt" sein!

Aber vielleicht hätten wir doch besser daran getan, einfach nur auf's profane "Gewinnen wollen" aus zu sein ... Denn wir konnten zwar den 3. Satz mit 25:22 wieder gewinnen, aber den 4. haben dann einfach mal die anderen mit 25:19 gewonnen, obwohl uns die Geberlaune längst vergangen war!

Und so kam es wie es kommen musste - zumindest an diesem Tag – und wir verloren den Tie-Break im fünften Satz "leicht" desillusioniert mit 9:15, vermutlich waren wir immer noch mit Grübeln beschäftigt gewesen, woher zum Teufel im 2. Satz die Geberlaune kam???

Wir haben es aber auch im Nachhinein nicht klären können und müssen jetzt hoffen, dass die so schnell nicht wieder auftaucht! So ganz von alleine.

Ein andere Theorie: vielleicht ist Montag, der 13. auch irgendwie unglückbehaftet?
Gänzlich abgetan werden kann sicher die abwegigste Theorie, dass wir einfach nicht konzentriert genug gespielt haben, darüber waren wir uns alle einig!

Termine 2018/2019

2018 16.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Baustetten 30.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Schlierbach  30.09 So. U18  Spiel in...  mehr ›