Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

Saison-Vorbereitungsturnier Wernau 12.09.2010

Furioser Saisonauftakt unserer U20-Mädels!!!!!

Beim Saisonvorbereitungsturnier am Sonntag in Wernau sorgten unsere U20-Mädels für die Sensation.

Nach drei relativ lockeren Siegen in der Vorrunde der Gruppe B, kam es zum Entscheidungsspiel um den Gruppensieg gegen SG Linsenhofen/Neuffen.

Trotz heftiger Gegenwehr konnten wir die routinierte A-Klassen-Mannschaft nicht bezwingen und zogen als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein.

Hier mussten wir gegen den souveränen Gruppensieger der A-Gruppe, den MTV Stuttgart antreten. Nach heftigem Schlagabtausch und sehenswertem Kombinationsspiel wurde diese hochkarätige A-Klasse-Mannschaft im dritten Satz klar bezwungen.

Im Endspiel erwartete uns wiederum der Vorrundengegner, die SG Linsenhofen/Neuffen, die sich im 2. Halbfinale äußerst knapp gegen den Gastgeber TSV Wernau I durchsetzen konnte.

Nun waren unsere Mädels besonders motiviert, da ja noch eine Rechnung aus der Vorrunde offen war.

Den 1. Satz gewann noch der Gegner hauchdünn mit 25:23, wir spürten aber, dass da noch Luft nach oben war.

Im 2. Satz spielten unsere Mädels wie entfesselt, was den Gegner offensichtlich sehr beeindruckte – Ergebnis 25:20 für uns!

Den alles entscheidenden 3. Satz konnten wir dann locker und relativ klar mit 15:12 für uns entscheiden und kamen so zu einem nicht zu erwartenden Turniersieg, bei dem einige hochkarätige Mannschaften der A-Klasse, B-Klasse und U20 mit am Start waren.

Es spielten: Amrei, Ilona, Jenny, Lena, Tina, Vanne und Zoe

Super Mädels, weiter so, dann reden wir bei der Meisterschaft ein Wörtchen mit!

Es spielten: Amrei, Ilona, Jenny, Lena, Tina, Vanne und Zoe

So sehen Sieger aus!

Termine 2018/2019

2018 16.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Baustetten 30.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Schlierbach  30.09 So. U18  Spiel in...  mehr ›