Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

Familienturnier 2015

the same great fun as every year...

Trotz anfänglicher Zurückhaltung bei der Anmeldung war dann die Überraschung vor Ort um so größer als sich am 06.01.2015 kurz vor 13 Uhr sage und schreibe 15 – in Worten "fuffzäah" - Familien vor den Toren der Turnhalle Bergreute in Schlierbach trafen, um unter sich die Familie mit den meisten Volleybällen im Blut auszumachen.
Man munkelte, dass einige schon am Vorabend angereist seien, um einen der kuscheligen Plätze in den Umkleidekabinen der Halle zu bekommen.
Wie begehrt dieses Turnier ist zeigt, dass sich sogar 3 Jugendspielerinnen mit ihrer als Oma verkleidetten Trainierin als Familie anmeldeten, um mitspielen zu können. Aber das wurde natürlich vom Orga-Team sofort aufgedeckt – dennoch durften sie außer Konkurrenz mitspielen.

Wie immer war von jeder Mannschaft als Spieleinsatz ein möglichst selbstgebackener Kuchen einuzbringen, was natürlich vor allem Schlachtenbummler teilweise davon abhielt Schlachten zu bummeln. Aber auch für die Turnierhalbzeit gab es noch ausreichend Material für die zünftige Tortenschlacht!

Der Spielmodus selbst war einfach: Jede Familie/Team musste 2 Generationen auf dem Feld haben, an zwei langen Netzen standen sich die Rivalen in 3er Gruppen gegenüber und schlugen sich 2 mal 8 Minuten die Bälle um die Ohren bis entweder ein Team komplett am Boden lag oder, wenn von beiden Teams noch mindestens 1 Spieler aufrecht stand, wurden die erreichten Punkte bzw. die gewonnenen Sätze gezählt.
Nach einer Runde wurden alle Teams kräftig durchgeschüttelt, so dass neue Paarungen entstanden und das Ganze ging von vorn los. So verging der Sonntagmittag, in dem man immer wieder mehr oder weniger erfolgreich versuchte, die Bälle über das Netz zu bekommen, sich durchschütteln ließ, sich zwischenrein mal ein Stück Kuchen genehmigte, oder auch zwei, oder drei, oder ... na zumindest so lange dieser von den "Nur-Zuschauern" noch nicht gänzlich vertilgt war und ein gemütliches Tässle Kaffee trank.
Auf diese Weise kristallisierte sich zum Ende hin heraus, welche Familien sich dieses Jahr um den begehrten Titel der "Schlagkräftigsten Vollblut-Volleyball-Familie" schlagen würden.
In einer packenden Endrunde, bei der die Final-Teams noch mal alles an technischer Raffinesse, psychologischer Spielführung, mentaler und physischer Stärke ausspielten, was sie so inpetto hatten (und was nicht), wurde dann folgender Endstand erspielt:

1. Wabhalla-Baller
2. Kolbmanns
3. Die Kern-Kraftwerker
4. RothsNasen
5. die 3 Ws
6. Team Bauer
7. Die L-Netzroller
8. Die drei Mohren
9. Meatballs
10. Scheries
11. Neidhardts
12. Clemsalu
13. A-Team
14. Neblig
15. AK-Team

Letztendlich zeigte sich, dass hier wirklich die Elite der Volleyball-Familien am Start war und wie dicht das Feld wirklich beieinander lag, das kann die Siegerliste gar nicht widerspiegeln, das muss man wirklich selbst gesehen haben!
Am besten für nächstes Jahr gleich vormerken!!

Danke an die Organisatoren und an die volleyball-wütigen Familien - dann bis zum nächsten Jahr: gleiche Zeit, gleicher Ort!

GANZ GROSSER DANK extra an die "Neulings-Familien" des Turniers, die sich nicht entmutigen ließen von dem teilweise recht professionellen Auftreten der Spitzenmannschaften – das Turnier lebt von den vielen Familien, die Spaß am Volleyball haben und nicht unbedingt gewinnen müssen.

Termine 2018/2019

2018 16.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Baustetten 30.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Schlierbach  30.09 So. U18  Spiel in...  mehr ›