Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

2. Spieltag U15w 2012/13

U15 – Schlierbach 1 auf der Erfolgsspur

War die Mannschaft zum ersten Vorrundenspieltag krankheits- und abwesenheitshalber stark geschwächt nach Fellbach gereist,  konnten am Sonntag fünf gesunde und hochmotivierte Spielerinnen an den Start gehen.

Das erklärte Ziel war es, den Einzug in die Bezirksmeisterschaft perfekt zu machen. Auf der Minusseite des Kontos standen zwar nur drei verlorene Sätze, aber für einen ersten oder zweiten Tabellenplatz sollten es möglichst nicht mehr werden. Darum war die Vorgabe, alle Gegner mit einem klaren 2:0 zu besiegen.
Drei der vier Spiele dominierten unsere Mädels ganz klar die gegnerischen Mannschaften. Im Match gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenersten aus Esslingen wurde es dann richtig spannend und vor allem sehr niveauvoll.
Nach anfänglichen leichten Holperstellen in der Annahme fanden unsere Mädchen zu ihrem Spiel und erkämpften sich in einem nervenaufreibenden Endspurt nach einem Rückstand von vier Punkten den Satzgewinn. Dabei waren sie mental ganz stark und spielten technisch sehr sauber. Herausragend waren die souveränen, konstant sehr harten Aufschläge, die den Gegner wieder und wieder unter Druck setzten.
Nach dem Schlusspfiff gab es von der Tribüne zu Recht Bewunderung und großen Beifall, auf dem Feld großen Jubel und auf der Bank ganz viel Glücksgefühle – Mädels, das war dann wohl das beste Spiel, das ihr in Eurer bisherigen Karriere zum Besten gegeben habt!

Es spielten: Celine Beloni, Finja Waber, Jeanette Völlnagel, Kim Leutz und Nina Guth.
Unverzichtbar und begnadet anfeuernd auf der Bank: die verletzte Tamara Schmidt.

Termine 2018/2019

2018 16.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Baustetten 30.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Schlierbach  30.09 So. U18  Spiel in...  mehr ›