Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

2. Spieltag U18w 2012/13 in Frickenhausen

Auf Meisterschaftskurs!

An unserem heutigen Spieltag in Frickenhausen ging es nur darum, zu gewinnen und dass wir ohne Satzverlust im Meisterschaftsrennen keinen Dämpfer erleiden.

Im ersten Spiel des Tages konnten wir unsere Gegnerinnen als Schiedsrichter begutachten und mit Erstaunen feststellen, dass sich die Nürtingerinnen im Vergleich zum ersten Spieltag stark verbesserten (eigentlich war nur ich als Trainer erstaunt, die Mädels wurden nicht wirklich nervös!).

Gegen diese Nürtingerinnen ging es dann auch in unserem ersten Spiel. Wir hatten noch eine Rechnung offen, da sie am ersten Spieltag, durch eine grausige Schiedsrichterleistung unsere makellose Bilanz ruinierten. Die Mädels konnten sich also dafür revanchieren und dies gelang ihnen mit Bravour.

Zwei famose Aufschlagsserien ließen die Gegner verzweifeln und der erste Satz ging mit 25:7 an uns. Im zweiten Satz gingen wir es dann lockerer an und spielten ein bisschen unkonzentrierter, so dass wir diesen „nur“ 25:16 gewannen.

Die Gastgeber aus Frickenhausen hatten dann im zweiten Spiel einfach zu viel Respekt vor uns und konnten nichts entgegensetzen, so konnten wir experimentieren und das Spiel zu einem Trainingsspiel gestalten. Was in diesem Spiel sehr positiv zu erwähnen ist, ist die niedrige Quote der verschlagenen Aufschläge und sogar die Nürtinger machten dieses Mal keine Fehler beim Pfeifen.

Zusammenfassend ist zu sagen, dass die Mädels heute klasse Einsatz gezeigt haben und kein einziger Ball einfach verloren gegeben wurde. Wir ließen uns nicht durch den unglaublich guten Kaffee (würg...!) aus dem Konzept bringen, um unsere Leistung von Anfang an aufs Feld zu zaubern. Jedoch ist trotz allem noch sehr viel Potenzial da. Wenn wir dieses ausschöpfen, ist die Meisterschaft zum Greifen nah.

Am Heimspieltag am 25.11. gilt es aber nochmals zwei Siege ohne Satzverlust einzufahren.

Dafür hoffen wir auf zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung. Es gibt tolle Leckereien; wir freuen uns schon ganz arg aufs Backen.

TSV Schlierbach : TG Nürtingen                              25 : 7   25 :  16
TSV Schlierbach : SG Frickenhausen/Neuffen    25 : 10 25 :   9

Es spielten: Maileen Kleß, Isabelle Rösler, Alicia Schwarz, Jenny Peichl, Canan Balci, Nasti Wirsing, Cheyenne Ruml, Selina Schwarz, Alina Eisfeld

and Schlierbach's best Coach: Moritz Kolbus