Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

1. Spieltag U16w 2012/13

TSV Schlierbach 1 : SV Fellbach 25:21, 20:25
TSV Schlierbach 1 : SV Sillenbuch 25:19, 22:25
TSV Schlierbach 1 : SV Esslingen 21:25, 10:25
TSV Schlierbach 1 : TSV Schlierbach 2 25:23, 25:21
TSV Schlierbach 2 : SV Fellbach 15:25, 25:13
TSV Schlierbach 2 : SV Sillenbuch 25:12, 22:25
TSV Schlierbach 2 : SV Esslingen 11:25, 10:25

Die Saison Begann für unsere U15 Mädels alles andere als glücklich.
Ersatzgeschwächt, jedoch mit starkem Durchhaltevermögen konnte die erste Mannschaft nur teilweise überzeugen.
Unsere unerfahrene zweite Mannschaft, schlug sich stellenweise äußert Formstark und lässt auf weitere Entwicklungsfortschritte hoffen.
Gegen großgewachsene und spielstarke Esslinger konnten beide Mannschaften leider wenig ausrichten. So kam es leider, dass wir alle viel Sätze verloren geben mussten.
Gegen die zweite, doch eher spielschwache Mannschaft konnten die Mädels zeigen, dass Größenvorteil allein zum Sieg nicht reicht. Durch starke Aufschläge von allen acht Spielerinnen und einem jeweils konzentrierten ersten Satz mit passabler Ballverteilung konnten wir den „Riesen“ einen Satz abnehmen.

Gegen die Gastgeberinnen aus Fellbach, wollten beiden Mannschaften einen Sieg nach Hause bringen, jedoch haben unsere Mädels, die diesmal kleinen und spielschwachen Fellbacherinnen ein wenig unterschätzt und konnten nur einen Satz gewinnen. Durch ein unkonzentriertes Annahme- und Netzverhalten konnten die Fellbacher zu viele leichte Punkte gewinnen.

Das hauseigene Duell am Ende des Spieltags wurde noch einmal äußerst spannend gestaltet. Beide Sätze gingen zwar an Schlierbach1, dazu ist jedoch zu erwähnen, dass Schlierbach 2 im ersten Satz 23:16 vorne lag, aber durch eine Auszeit aus dem Konzept gebracht wurde.
Es hätte mit ein bisschen Glück auch 2:0 für Schlierbach 2 ausgehen können.

Alles in allem muss man hoffen, dass sich die Personalnot bei Spielern und Trainer am nächsten Spieltag verbessert und die Mädels durchstarten können.
Das Spielvermögen ist da, wurde aber an diesem Spieltag zu selten abgerufen.

Auf ein Neues, der Heimspieltag am 11. November steht vor der Tür.

Es spielten:
Schlierbach 1: Tamara, Nina, Jeanette, Selina
Schlierbach 2: Alisa, Arisha, Anna, Moni

Termine 2018/2019

2018 16.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Baustetten 30.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Schlierbach  30.09 So. U18  Spiel in...  mehr ›