Aktuelles | Termine | Trainingszeiten | Jugend | Damen | Freizeit | Berichte | Kontakt | Bildergalerie |

VLW Abschlusstag am 04.03. Staffel Ost D2

RAISE - (AND FALL) OF „IT’S COOL“

Und auch der vierte und letzte Spieltag der VLW-Runde hatte zumindest etwas Terminator-ähnliches – es war der vierte und letzte Teil einer spannenden Serie.

Und ganz witzigerweise waren es exakt die gleichen Spielbegegnungen wie schon vom letzten VLW-Bericht, dem des 2.Spieltages!

Vergleichen wir mal:

1. Spiel vs. Liebersbronn
Diesmal waren wir von Anbeginn gut in Form und dank Amrei und Carina hatten wir auch zwei schlagkräftige junge Damen im Team, die zu dem unseren von Erfahrungen durchdrungenen Teamgeist etwas „verjüngten“.
Somit blieb auch dieses Mal die Keule aus Liebersbronn total wirkungslos bzw. zeigte die Schlierbacher Keule Amrei ihre Wirkung – das 2:0 sprach für sich!

Identisch der Hinrunde!

2. Spiel vs. Feuerbach
Und auch den Feuerbach mussten wir doch tatsächlich wieder einen 3. Satz spielen, um das Spiel für uns zu entscheiden, diesmal begannen wir allerdings mit dem Durchhänger – Ergebnis war 2:1!

Identisch der Hinrunde!

Und wie schon an den Spieltagen zuvor war nach dem Mittag Durchwechseln angesagt, Tribut der Väter an ihre familiäre Situation – der eine hatte Vormittag freibekommen, der andere erst ab Nachmittag.

3. Spiel vs. Neuffen3
„Tja, und dann ging es auch in der schon am Vormittag aufgezeigten Manier weiter – ein klarer 2:0 Sieg gegen Neuffen3 lies daran keinen Zweifel aufkommen – Hochform ist halt Hochform...“

Uuuuups - da stimmt was nicht!!??
Leider – hatte ich doch gedacht, ich kann den alten Bericht einfach übernehmen, aber falsch gedacht.
Konnten wir damals nämlich mit 2:0 alles klar machen, mussten wir an diesem Tag mit einem 1:2 die Segel streichen.
Nach einem super erkämpften ersten Satz mit 31:29 , war wohl auch die Energie für die nächsten Sätze verbraten und wir verloren beide ziemlich deutlich.
Hinter vorgehaltener Hand wurde ja spekuliert, wir hätten mit Absicht verloren, um ja nicht Staffelleiter in der nächsten Runde zu werden, das war nämlich der Preis des 2.Platzierten!!
Aber so was würden wir nie tun.

Absolut nicht identisch zur Hinrunde!

4. Spiel vs Cannstatt
Ja, was soll ich schon schreiben – hier das Zitat vom letzten Bericht: „Aber gegen den klaren Favoriten zu verlieren und das im letzten Spiel, wenn dann auch eine Hochform mal langsam kleiner wird, ist keine Schande!“ Nein, keine Schande, auch ohne Hochform - ganz im Gegenteil, wir konnten uns eigentlich noch mal aufraffen und hätten den ersten Satz auch gewinnen können, es reichten dann einfach die Kräfte nicht mehr – 22:25 und 14:25 gegen die jugendlichen Staffelsieger – dazu fällt mir nur ein:

Identisch zur Hinrunde!

Endergebnis:
Hieß es noch nach dem zweiten Spieltag - "Mit diesem fulminanten Auftritt haben wir uns auf den 4. Platz in der Tabelle vorgearbeitet!!!" konnten wir jetzt noch einen draufsetzen und sagen:

3. Platz in der Tabelle!
Ziel erreicht!

Besser als zur Hinrunde!

SUPER ERGEBNIS - GRATULATION !!!

Termine 2018/2019

2018 16.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Baustetten 30.09 So. Damen  Vorbereitungsturnier in Schlierbach  30.09 So. U18  Spiel in...  mehr ›